Geotagging: Alternative zu Sony CS1

kapabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe das CS1 von Sony zum Geotaggen. Ich bin damit überaus zufrieden aber leider verbraucht das Gerät sehr viel Strom, welchen ich in Form von AA Batterien nachkaufen muss.

Nun gibt es bestimmt viele Geräte dieser Art auf dem Markt. Kennt einer eines mit einem eingebauten Akku zum wiederaufladen?

Danke und lg,
kapabel
 
Columbus

Neu auf dem Markt sind etwa der Columbus V-900, der zusätzlich eine Sprachaufzeichnung anbietet ). Der Sony GPS-CS3KA ermöglicht die aufgenommenen Geodaten und dann diese Daten in die EXIF-Daten der Fotos auf dem Speicherchip der Kamera zu übertragen.
Der Columbus hat einen Akku, der Sony AA-Batterien.
Hinweise auf Produktinfos und Testberichte findest DU auf http://home.mnet-online.de/kletzn/Geodaten.html

Ich selbst hab den Amod mit Batterien, die Batterielaufzeit ist gut 1 Tag.
 
also das v-900 teil hört sich ja super spannend an!

hat das ganze einen haken irgendwo? Batterielaufzeit von einem Monat ist super! Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?

lg, kapabel
 
Tests waren unterschiedlich

Tests waren unterschiedlich, schau evtl. einmal die Amazonbewertungen an!
 
Noch eine preiswerte Alternative:

AA-Akkus mit Ladegerät fürs CS1
 
Ich bin oft auf Reisen und versuche auf allen Ecken und Enden Gewicht zu sparen.
An ein Ladegerät hab ich auch schon gedacht, aber wenn das Gerät gleich keine Batterien braucht wäre das besser für mich.

lg, kapabel
 
Wintec WBT-210. Harmoniert super Moac OS X und der Akku hält verdammt lange. Und klein ist er noch dazu.
 
Zurück
Oben Unten