Geometrisches Programm

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von chris11, 21.01.2007.

  1. chris11

    chris11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Hallo!

    Ich suche ein Programm, dass mir, sobald ich eine Funktion eingeben, den dazugehörigen Graphen zeichnet. Ein Programm das so arbeitet wäre FunkyPlot, leider läuft es ja nur auf Win.... gibt es etwas vergleichbares für OSX?

    danke schonmal
    chris
     
  2. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Ja und das is sogar schon dabei ;)

    Sau einfach mal unter Programme->Dienstprogramme-> Grapher nach
     
  3. gigi82

    gigi82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.03.2004
    Matlab? - http://www.mathworks.de/

    Kenne das Program selber nicht - nur mein Bruder macht solche Dinge...

    Gut möglich, dass du damit aber mit einer Kanone auf Spatzen schiest... Kostet auch eine Menge. Aber ich glaube es gibt eine Demo für 15 Tage - falls du es nur einmal brauchst, könnte das ja reichen...

    Gruss Gigi
     
  4. gigi82

    gigi82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.03.2004
    @sDesign:

    Genau, da war offenbar jemand schneller und erst noch besser als ich ;-)

    Kannte ich gar nicht, jetzt wird gleich ausprobiert... ob ich noch weiss, wie so ne parabel geht... ;-)
     
  5. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Na dann viel Spaß beim spielen ;)
     
  6. McBridge

    McBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Ist natürlich ein ein klasse Programm, allerdings eher etwas für Profis. Grapher ist eigentlich für den Heimgebrauch (Schule) ausreichend.
     
  7. chris11

    chris11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    danke schonmal....

    eine blöde frage: wie gebe ich bei OSX hochzahlen ein, also wie ist die tastenkombination??? ok ich habs (^+zahl)

    die frage bleibt aber bestehen ;):
    p.s. gibt es auch eine tastenkombination eine website zu durchsuchen? also etwa so wie STRG+F bei dose
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
  8. MacPiet

    MacPiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Natürlich [Apple] + [F] und dan weiter mit [Apple] + [G]
     
  9. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.627
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    936
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Also Matlab ist nur was für Profis...also...ich bin grad etwas sprachlos, da es mit dem Grapher verglichen wird...also eg. ist der Grapher nur eine Funktion in Matlab wenn man die beiden Programme schon vergleichen möchte. Maple kann man mit Matlab vergleichen aber Grapher?? Das ist so als wenn man Gold mit Blei vergleicht, ein Atom mit einem Planeten, eine Ameise mit einem Elefanten...*immer noch sprachlos bin*...und sowas les ich am Montag morgen...*kopfschüttel*
     
  10. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Hallo
    hast Du schon einmal GeoGebra angeschaut?
    http://www.geogebra.org/cms/
    Was willst Du sonst noch mit dem Graphen machen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen