Genussrechte von Planet Energy (Greenpeace)

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit Genussrechten von Planet Energy (einer Greenpeace-Tochter) gemacht?

Prinzip: Geld anlegen (min. 500 Euro für min. 10 Jahre) und damit in den Bau und Betrieb von umweltfreundliche Energie investieren. Zinsertrag bis zu 7% pro Jahr möglich.

Ich würde das gerne machen. 500 Euro dort anlegen ist mir lieber als bei Bank-Fonds, die dann eh nur an Heuschrecken, Ausbeuter, Umweltverschmutzer, Waffen- und Öl-Unternehmen,... gehen ;-) Dafür nehm ich gerne ein paar Prozent weniger Rendite in Kauf.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das Risiko groß, dass nachher alles futsch ist? Weitere Infos gibt's unter http://www.planet-energy.de
 
Also hat offensichtlich niemand Erfahrung damit gemacht ;-)
 
Frag einfach mal bei deiner Bank nach ob die Öko Fonds haben,viele Banken bieten sowas an.
 
thomas-147 schrieb:
..woher sollen diese Erfahrungen denn kommen ?:confused:
Berechtigte Frage ;-) Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit ähnlichen Investitionen in Windparks o.ä. gemacht. Ich hab das Vorurteil, dass bei Investitionen über eine Bank ebendiese Bank sich den ganzen Gewinn reinpfeift...
 
Ist zwar OT, aber hat jemand schon die Radio Werbung für Avacon gehört?
"Lass das warme Wasser ruhig laufen, Avacon garantiert warmes Wasser und Strom für immer!"

Davon gibt es noch einige. Find ich unverantwortlich.
 
Tim99 schrieb:
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit ähnlichen Investitionen in Windparks o.ä. gemacht. Ich hab das Vorurteil, dass bei Investitionen über eine Bank ebendiese Bank sich den ganzen Gewinn reinpfeift...

...hmm, Windparks sind wohl eine etwas andere Angelegenheit, weil die
gut versorgt am staatlichen Tropf hängen.

Und ganz ohne Banken wird wohl auch Planet Energy nicht auskommen. ;)
 
Tim99 schrieb:
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit Genussrechten von Planet Energy (einer Greenpeace-Tochter) gemacht?

Prinzip: Geld anlegen (min. 500 Euro für min. 10 Jahre) und damit in den Bau und Betrieb von umweltfreundliche Energie investieren. Zinsertrag bis zu 7% pro Jahr möglich.

Ich würde das gerne machen. 500 Euro dort anlegen ist mir lieber als bei Bank-Fonds, die dann eh nur an Heuschrecken, Ausbeuter, Umweltverschmutzer, Waffen- und Öl-Unternehmen,... gehen ;-) Dafür nehm ich gerne ein paar Prozent weniger Rendite in Kauf.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ist das Risiko groß, dass nachher alles futsch ist? Weitere Infos gibt's unter http://www.planet-energy.de


10 Jahre sind ein durchschnittlicher Anlagehorizont,
7% nichts Besonderes.
Bei Privatanlagen trägst Du halt das Risiko. Trägt es eine bank für Dich sinkt die Redite ( und die Bank hat den Mehrwert).
Greenpeace als Firma ist auch nicht besser als Andere! Auch wenn für Dich der ökologische Stellenwert zählt. Ich würd mein Augenmerk auf Bewertungen von Analysten legen. Oftmals verschewigen die bunten Prospekte nämlich die Risiken, die dann Einnahmen erheblich schmälern können!
 
inzwischen sind es 1000.-Euro -Mindestanlagebetrag

das risiko besteht vorallem darin dass der anlagegegenstand z.b durch konkurs rote zahlen aufweist. In diesem falle müssen auch die schulden anteilig getillgt werden. für jemand der es gerade so geschaft hat ein eigenheim zu besitzen könnte dies zur katastrophe werden.
 
Zurück
Oben Unten