Genug gewartet ... aber ein paar Fragen hab ich noch =)

Plankton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

vor einem Jahr war ich schon hin und her gerissen. Kam dann aber zu dem Schluss mit der Anschaffung noch etwas zu warten, da mir die Features und Einschränkungen das Geld nicht wert waren.

Jetzt hat sich ja bekanntlich einiges geändert (oder soll es sich zumindest).
Es gibt offiziell 3rd Party Software, GPS ist auch mit an Bord (auch wenn es noch nicht ausgereift ist) und billiger solls auch noch werden.

Der Zeitpunkt passt auch. Das Display meines Handy bleibt schwarz, die Akkulaufzeit meines iPods der 2. Gen ermöglicht gerade mal die Distanzüberbrückung von einer Steckdose zur nächsten und weil ich viel unterwegs bin liebäugel ich schon einige Zeit mit einem Navi. Wobei es mir schon reicht zu wissen wo ich bin und wo die Strasse xy ist die ich suche.
Die aktuellen Tarife von Timo Beil finde ich auch noch erträglich wobei ich mir ein Baukastensystem für die Zukunft wünschen würde. Mit 150 SMS kann ich nicht wirklich was anfangen lieber dafür mehr Freiminuten...

Aber jetzt mal zu meinen Fragen:

Ist es möglich auf irgend eine Weise Bilder von einer Kamera auf das iPhone zu übertragen, ohne das ein Mac dazwischengeschaltet werden muss?

Ist es möglich beim Schreiben von e-mails ohne großes zutuen in einer anderen Sprache, in meinem Fall Japanisch, zu schreiben, oder muss man dafür die gesamte Spracheinstellung des iPhones ändern?

Ist im iPhone ein Kompass eingebaut der die aktuelle Blick-/Fahrtrichtung einzeigt oder sieht man wirklich nur einen Punkt?

Was Macht eig. dieser Youtube Button auf dem Home Screen? Ist das einfach nur Product Placement oder kann man sich Videos von anderen Portalen gar nicht anschauen?

Wenn ich eine neue Email erhalte wird die dann automatisch komplett auf mein iPhone geladen, oder gibt es die Möglichkeit erstmal Absender und Titel anzeigen zu lassen und die Mail dann erst zu laden. Bei einer Flat wohl eher überflüssig. Interessant wäre das aber für mich im Ausland. Wobei ich bei den Horrorgeschichten hier wohl eher Datenroaming deaktiviert lasse.

Gibt es einen Zähler der die verbrauchten Minuten und sms genau anzeigt oder haben sie es wieder mal nicht geschafft etwas zu programmieren, das die erste Minute ganz und danach sekunden genau zählt?

Danke euch schon mal für die Antworten!
 
Ist es möglich auf irgend eine Weise Bilder von einer Kamera auf das iPhone zu übertragen, ohne das ein Mac dazwischengeschaltet werden muss?

Nicht wirklich, wie auch ohne Kartenslots o.Ä. .
Außer halt per Mail.

Ist es möglich beim Schreiben von e-mails ohne großes zutuen in einer anderen Sprache, in meinem Fall Japanisch, zu schreiben, oder muss man dafür die gesamte Spracheinstellung des iPhones ändern?


Momentan kannst du dir mehrere Sprachen auf die Tastatur legen, die du bei Bedarf mit einem Knopfdruck umswitchen kannst.
Ob sich da bei der Firmware 2.0 großartig was ändert weiß ich nicht.

Ist im iPhone ein Kompass eingebaut der die aktuelle Blick-/Fahrtrichtung einzeigt oder sieht man wirklich nur einen Punkt?


Wie soll das iPhone das erkennen können? Kompass? Nee..
Nur Punkt ! Kein Navi zeigt dir die Blickrichtung an!

Was Macht eig. dieser Youtube Button auf dem Home Screen? Ist das einfach nur Product Placement oder kann man sich Videos von anderen Portalen gar nicht anschauen?


YouTube ist als natives App integriert, andere Portale funktionieren nicht.
Du kannst sie aber über ein Webapp wie Videohamster anschauen.
(Das wandelt das Video kurz um, sodass man es sich anschauen kann. Es werden schon viele Portale unterstützt)

Wenn ich eine neue Email erhalte wird die dann automatisch komplett auf mein iPhone geladen, oder gibt es die Möglichkeit erstmal Absender und Titel anzeigen zu lassen und die Mail dann erst zu laden. Bei einer Flat wohl eher überflüssig. Interessant wäre das aber für mich im Ausland. Wobei ich bei den Horrorgeschichten hier wohl eher Datenroaming deaktiviert lasse.


Bis 100 kb lädt das iPhone alles automatisch. Alles was darüber hinausgeht muss von dir explizit bestätigt werden.

Gibt es einen Zähler der die verbrauchten Minuten und sms genau anzeigt oder haben sie es wieder mal nicht geschafft etwas zu programmieren, das die erste Minute ganz und danach sekunden genau zählt?


Öhm ich weiß nicht wie genau das ganze ist, aber verbrauchte Minuten werden auf jeden Fall angezeigt. SMS nicht.
 
Ist im iPhone ein Kompass eingebaut der die aktuelle Blick-/Fahrtrichtung einzeigt oder sieht man wirklich nur einen Punkt?

Wie soll das iPhone das erkennen können? Kompass? Nee..
Nur Punkt ! Kein Navi zeigt dir die Blickrichtung an!
lol... praktisch jedes navi kann dir die fahrtrichtung anzeigen.
 
:
Ist es möglich auf irgend eine Weise Bilder von einer Kamera auf das iPhone zu übertragen, ohne das ein Mac dazwischengeschaltet werden muss?

Nein, das iPhone verhält sich da anders, geht nur mit dem iPod

Ist es möglich beim Schreiben von e-mails ohne großes zutuen in einer anderen Sprache, in meinem Fall Japanisch, zu schreiben, oder muss man dafür die gesamte Spracheinstellung des iPhones ändern?

Du kannst zwischen verschiedenen Tastaturlayouts umschalten. Japanisch finde ich dabei nicht. Aber mit welchem Handy kann man japanisch schreiben?

Ist im iPhone ein Kompass eingebaut der die aktuelle Blick-/Fahrtrichtung einzeigt oder sieht man wirklich nur einen Punkt?

Ein Blick in die Glaskugel hilft vielleicht. Derzeit weis man das nur GoogleMaps enthalten ist. Da geht das nicht. TomTom plant.

Was Macht eig. dieser Youtube Button auf dem Home Screen? Ist das einfach nur Product Placement oder kann man sich Videos von anderen Portalen gar nicht anschauen?

Dahinter steckt der Youtube Player.

Wenn ich eine neue Email erhalte wird die dann automatisch komplett auf mein iPhone geladen, oder gibt es die Möglichkeit erstmal Absender und Titel anzeigen zu lassen und die Mail dann erst zu laden. Bei einer Flat wohl eher überflüssig. Interessant wäre das aber für mich im Ausland. Wobei ich bei den Horrorgeschichten hier wohl eher Datenroaming deaktiviert lasse.

Geht über einen IMAP Account. Darüber siehst Du auch die bereits gelesenen Mails vom Mac

Gibt es einen Zähler der die verbrauchten Minuten und sms genau anzeigt oder haben sie es wieder mal nicht geschafft etwas zu programmieren, das die erste Minute ganz und danach sekunden genau zählt?

Keine Ahnung, Nutze für alles ne FLAT

Danke euch schon mal für die Antworten!

Grüße und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung
 
@ aretiss
Gut das wir dass geklärt haben ...:D

mfg.
 
Danke euch... und das dickste DANKESCHÖN natürlich an Aretiss!
 
lol... praktisch jedes navi kann dir die fahrtrichtung anzeigen.

Eben, die Blickrichtung wird nicht angezeigt, nur die Fahrtrichtung.
Wenn du rückwärts fährst denkt das Navi ja auch du würdest gerade vorwärst fahren ;)
 
Wenn ich mich hier mal mit meiner Frage anschließen darf:

Wie funktioniert das Docking mit dem PC? Standard USB & wird als Massenspeicher erkannt? Wie ich Apple kenne eher nicht...

Wie bekomme ich Daten drauf?


Btw. sorry, aber ich glaube ihr werdet auch viele viele Neueinsteiger einstellen müssen :)
 
Wenn ich mich hier mal mit meiner Frage anschließen darf:

Wie funktioniert das Docking mit dem PC? Standard USB & wird als Massenspeicher erkannt? Wie ich Apple kenne eher nicht...

Wie bekomme ich Daten drauf?


Btw. sorry, aber ich glaube ihr werdet auch viele viele Neueinsteiger einstellen müssen :)

nein, das iPhone wird nur über iTunes erkannt und verwaltet. Dort kannst du dann einstellen, was du alles synchronisieren willst. Als Wechseldatenträger wird es nicht erkannt, d.h. du kannst nicht einfach irgendwelche Daten nach Belieben draufziehen.
 
nein, das iPhone wird nur über iTunes erkannt und verwaltet. Dort kannst du dann einstellen, was du alles synchronisieren willst. Als Wechseldatenträger wird es nicht erkannt, d.h. du kannst nicht einfach irgendwelche Daten nach Belieben draufziehen.
Wäre ja auch abwegig es so einfach zu machen :)

Keinerelei Chance das teil als portable festplatte zu missbrauchen?
 
offiziell nicht.
vielleicht geht's mit nem gejailbreakten/gehackten iPhone, aber das weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten