Genius-Playlist deaktivieren

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hi,

wie deaktiviert man die Genius-Playlist unter iTunes 12.6.0.100?

Der Themenautor
 
Morjen,
Ablage / Datei | Mediathek | Genius deaktivieren
 
Hi,

hab da leider nur die Option "Genius aktivieren".

Der Themeanutor
 
Ok;-) ich hatte das gleiche "Problem" an einen nagelneuen laptop mit Windows 10. Genius Playlist in der Seitenleiste.... Auch hier nachgefragt und die Antworten waren ähnlich.
Komischerweise ist das "Problem" nach einigen Tagen von selbst verschwunden. Keine Ahnung was passiert ist.
 
Konnte es nun endlich lösen. Man muss zunächst mal auf "aktivieren" klicken und im Anschluss auf "abbrechen".

Dann verschwindet das Geniusdingens.

Der Themenautor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daimon und John-George
Für alle, die – so wie ich – unsicher sind, was dabei abläuft:

Voraussetzung: Der Zugriff auf den iTunes-Store muss erlaubt sein. Dann klickt man auf die Genius-Playliste.
Im Hauptfenster wird nun angezeigt, dass man Genius zunächst aktivieren muss. Wenn man damit beginnt, wird eine Übersicht über die kommenden Aktionen (Daten sammeln, an den Store senden, usw) angezeigt. Unterhalb davon ist ein Button "STOP". Darauf klicken, dann bricht die Aktion ab und es kommt wieder das normale Hauptfenster. Die Genius-Playlist wird zunächst noch in der Seitenliste angezeigt, aber sobald man eine andere Playlist anklickt, verschwindet sie. (Eben erledigt unter iTunes 12.6.)
 
Zurück
Oben Unten