Genial oder dreist? Italiener sichern sich Steve Jobs

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.164
Reaktionspunkte
7.920
Recht haben Sie bekommen. Moralisch - finde ich es nicht gut. Hier ist doch ganz klar das auf dem (Erfolg) Rücken von Steve Jobs und Apple Kohle generiert werden soll.
Soll nichts mit Apple und Jobs zu tun haben.

Aber dann eine Kombination aus dem Namen verwenden - dem J oben einen Apfelstiel verpassen und das J angebissen darstellen. Aber dann behaupten ein J habe nichts mit Apple und dem Apple Logo zu tun.

Smartphones mit der Marke Steve Jobs sollen neben anderen technischen Geräten auch bald kommen. Wahrscheinlich wollte man mit Mode erst einmal einer direkten Konfrontation aus dem Weg gehen - kann mir gut denken dass Label für Mode und Accessoires erst mal nur zum Schein verwendet wird - weil die Gefahr bestand - von Anfang an Steve Jobs Handys zu verkaufen dann bedeuten hätte können vor Gericht zu verlieren.

Nicht meines.
Meine Meinung - selber eigene Sachen entwickeln und designen - egal ob Mode oder Technik - sich eigenen Namen damit machen und stolz darauf sein, als berühmten Namen zu nehmen um damit erfolgreich zu sein.
https://www.mobilegeeks.de/news/app...-jobs-ist-jetzt-ein-italienisches-mode-label/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Bitcruncher
Tja, die tollen Vorteile unseres EU-Patentrechtes, mit dem du dir jeden Mist patentieren lassen kannst.
 
Ja, die tollen Kommentare derjenigen die Patentrecht nicht von Markenrecht unterscheiden können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor, electricdawn, dg2rbf und eine weitere Person
Formal korrekter Einwand - inhaltlich ändert es aber nicht unbedingt was.

Hab ich das einfach überlesen, oder steht in dem verlinkten Artikel nirgends, welches Gericht da entschieden hat? Ein italienisches, vielleicht ein Provinzgericht? Oder ein europäisches?

Ansonsten: sooo schlimm finde ich das Urteil nicht, schließlich hat das, was Apple heute ist, sowieso nichts mehr mit Steve Jobs zu tun.
 
Italiener und Jobs (Arbeit)???!!! :rotfl::rotfl::rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und maba_de
Die beiden sind Modedesigner, die werden wohl nicht in den Elektronikbereich gehen. Sie waren nur einfach clever, Apple mit den eigenen Waffen zu schlagen.
 
Die beiden sind Modedesigner, die werden wohl nicht in den Elektronikbereich gehen. Sie waren nur einfach clever, Apple mit den eigenen Waffen zu schlagen.

Beide haben bereits angekündigt auch technische Gadgets - wie auch ein Smartphone- auf den Markt bringen zu wollen.
 
Das erscheint mir eher ein Publicity Gag zu sein. Die Investitionssumme für eine derartige Diversifizierung ist für den Laden doch ziemlich hoch.
 
Weder genial noch dreist. Eher peinlich. Aber Ziel erfüllt: Jede Menge Publicity.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, maba_de und stonefred
Zurück
Oben Unten