Generelle USE + Softwarefragen!

J

Jannis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie schon in den anderen 2 Threads geschrieben, bin ich gerade neu in der Welt von OS-X. Es gefällt mir bisher sehr sehr gut, viel hilft mir das internet und macForen weiter, einiges anderes möchte ich aber noch fragen! Da ich Euch nicht auf die Nerven gehen möchte, stelle ich alle Fragen jetzt hier in diesem Thema! Da es keine sehr komplizierten sind, wird das sicher OK sein und fast jeder von Euch langjährigen Nutzern wird mir helfen können.
Grundsätzlich sage ich schonmal DANKE!!

1. Wie ist das mit der Entf. Taste? Wenn ich zb in Finder eine Datei markiert habe und (wie ich es aus WIN kenne) die ENTF Taste drücke geschieht nichts! Muss ich hier immer in den papierkorb ziehen? Bei manchen Anwendungen wiederrum funktioniert es! Also was ist grundsätzlich zur Entf. Taste zusagen?


2.Wie ist das mit Bildern? Aus WIN kenne ich es,das ich in einem beliebigen Ordner ein bild anklicke und dann durchklicken kann mit vor- und zurück! muss ich hier JEDESMAL die ganzen bilder markieren und in die vorschau ziehen? Oder gibt es da am ordner rechtsklick, befehle oder andere programm? Will einfach auf ein jpg losklicken und dann weiterklicken im ordner, wie gewöhnt!

3. Wie ist das mit Ical und Adressbuch? Arbeitet das mit Entourage zusammen oder sind das zwei paar Schuhe? Kann das Adressbuch vcards verarbeiten? Und vor allem wenn ich bald einen PALM besitze, was lässt sich mit Bluetooth syncen? Kalender und Adressbuch aus Entourage? Ical und Mac Adressbuch auch? Und wie gesagt, muss man sich quasi entscheiden ical oder entourage kalender oder ist das verknüpft?

4. Wer kann mir ein FXP Programm empfehlen? Es sollte eine grafische einfache Oberfläche haben und ähnlich zu bedienen sein wie flashfxp etc. be WIN?