Generell zu Mac/Win Netzen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von odif, 23.07.2005.

  1. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Hi,

    ich habe (leider) noch keinen Mac; denke aber daran mir in der nächsten Woche noch einen zu bestellen.

    Jetzt will ich wissen, wie die Integration eines Macs via Airport in ein D-Link WLAN Netz von statten geht. Ist da mit ein paar Mausklicks alles von Verbindung bis Verschlüsselung und Erkennung der anderen (Win-)Rechner getan? Oder ist das komplex und umständlich? (Einschub: So katastrophal wie es mir unter Linux momentan vorkommt, da ich das bisher noch nicht gemacht habe.)

    Weiterhin würde ich neben dem heimischen Netz auch gerne oft das Netz in der Uni nutzen. Ist es problemlos möglich zwei Netze zu konfigurieren und je nach dem, welches gerade verfügbar ist, über dieses ins Internet usw. zu gehen?

    Schon einmal Danke im Vorraus
    Beste Grüße
    odif
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Apple's Airport entspricht dem 802.11g-Standard. D-Link-Router nutzen hier bestimmt viele.

    Wegen der Uni: wird dort ein spezieller VPN-Client benötigt, oder ähnliches? Alles was 802.11g, WEP oder WAP betrifft, sollte mit dem Mac kein Problem sein.

    No.
     
  3. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Das weiß ich jetzt gerade nicht.

    Impliziert das, dass es simpel ist?
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Ja, es ist extrem, unglaublich, unfaßbar einfach :)

    No.
     
  5. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Auch wenn es der Wahrheit entspricht, es klingt schon fast ironisch.

    Danke für die Auskunft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen