Generell Ipad´s über die Terminal Console auszuschalten

A

alaim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Tag liebe Gemeinde,
ich hätte eine Generelle Frage an euch.
Mein anliegen wäre, ob man die Möglichkeit hätte, ob man mehrere Ipads (30 Stück) über die Console alle "Gleichzeitig" ausschalten kann bzw. die Geräte auf Ihren Ursprungszustand (Werkseinstellung) zurücksetzen kann.
Es wäre für mich wichtig, da ich die Geräte momentan alle händisch zurücksetze. Auf Dauer ist das doch ziemlich nervig.
Mit freundlichen Grüßen
Alaim
 
tocotronaut erstmal Danke für deine rasche antwort.
Ich kannte den Profil Manager durchaus nicht. Auf jeden fall ein Blick wert. Dennoch wäre für mich ganz interressant über den Terminal dieses zu verwirklichen.
Denn das Problem das ich habe, was ich zuvor auch nicht beschireben habe, ist nämlich, das die Geräte vorher nicht eingerichtet sind, sondern ein Image bespielt bekommen.

Und da der Profil Manager zuvor nicht eingerichtet werden kann, die Option über das Terminal wesentlich angenehmer bzw. effizienter wäre.


Beste Grüße


Alaim
 
Es gibt imho keine andere möglichkeit...

Der Profil-Manager ist genau dafür gemacht viele iPads zu verwalten und auch aus der Ferne zurückzusetzen oder mit Software zu betanken.
Du solltest also das "Deployment" (Das was du mit Image Einspielen meinst) direkt über den Profilmanager durchführen...


Letztlich kenne ich die Software aber auch nicht weiter, da ich immer nur ein iPad besessen habe...
 
mmmhhhhhh, da ,muss ich mal morgen schauen mit dem Profil-Manager, erstmal danke für deinen einsatz tocotronaut.
Konntest mir auf jeden fall erstmal teilweise weiterhelfen.

Gruß

alaim
 
... mdm könnte der schlüssel sein (mobil device management)? der link oben zum profilmanager führt auch zu infos zu mdm
grüsse
 
Schönen Guten Morgen,
erst wollte ich nochmals vielen Dank für eure Mühe hier weiterleiten.
Die Geschichte mit dem MDM ist sicherlich eine sehr interessante Idee, aber hat leider nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat.
Das Projekt was ich betreuen sollte darf ich leider hier nicht Preisgeben, da das eine Interne Angelegenheit meines Unternehmens ist (wo ich leider nur angestellter bin :D), nur so viel vorab, weder ITunes noch der Apple-Configurator hatten nicht die Umsetzungsmöglichkeit die ich mir gewünscht habe.
Die Idee mit dem MDM ist dem Unternehmen dann wohl auch zu teuer, so das ich dieses alles quasi per Hand machen musste.

MFG

Alaim
 
Zurück
Oben Unten