Gemeinschaftskalender mit iphone 4 und Galaxy S II nutzen

F

fpiayda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
189
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich besitze ein iPhone 4 und meine Freundin ein Samsung Galaxy S II.

Nun möchten wir gerne einen gemeinsamen Kalender nutzen in den jeder von seinem Telefon Infos eintragen kann und sie dann automatisch auf dem anderen Handy (Kalender) erscheinen.

Hat da jemand nen Tip für mich?

Danke Gruß
Mac.Gyver79
 
Google Calender sollte das eigentlich können. Beim iPhone kannst du dann ein exchange-Konto einrichten und auswählen, dass nur Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert werden.
 
Google Calender sollte das eigentlich können. Beim iPhone kannst du dann ein exchange-Konto einrichten und auswählen, dass nur Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert werden.

Funktioniert bei mir hervorragend zwischen MBA, iPad und einem HTC Evo 3D.
 
@moertel

Die empfohlene App sieht ganz interessant aus, hat allerdings ein paar Berechtigungen deren unbedingte Notwendigkeit sich mir auf den ersten Blick nicht unbedingt erschliesst. Zudem dachte ich bisher immer, dass Apple sich die iCloud exclusiv vorbehaelt.

Nutzt du diese App selbst und wenn ja, in welches Kalenderprogramm hast du die auf dem Telefon eingebunden? Ich nutze Business Calender.
 
ich nutze diese App mit 2 Android Smartphones einem iMac und einem MacBook, klappt ohne Probleme, das gleiche gibt es auch für Kontakte, klappt genauso ohne Probleme.
Als Kalender nutze ich aCalendar, geht aber auch mit dem normalen Kalender.
 
nur zur Info, an den Mac´s nutze ich natürlich iCloud.
 
So, hab nun versucht alles über den google Kalender laufen zu lassen.
Wenn ich im iphone einen Termin eintrage, erscheint er auch im google-kalender (im internet und auf dem Handy meiner Freundin). Allerdings nicht umgekehrt.
Also, wenn ich im Internet oder auf dem Galaxy S II Termine eintrage erscheinen sie nicht im iphone. Hab schon x mal auf Sync. geklickt.......
Von den Einstellungen müsste doch alles richtig sein, ansonsten würden ja meine (im iphone) eingetragenen Termine nicht im google-Kalender zu sehen sein?!

Hoffe, jemand hat nen Tip......
 
So, habs nun "alles" hinbekommen.
Allerdings hab ich noch ein weiteres Anliegen. Ich würde gerne die Geburtstage aus meinem iPhone (welche sich automatisch in den iCal eintragen, wenn man das Geburtsdatum im Kontakt einträgt) mit dem gemeinsamen Google Kalender meiner Freundin updaten. Es sollen NUR die Geburtstage und NICHT auch die Kontakte vom iPhone in den Google Kalender übertragen werden.

Hat jemand nen Tip?
 
Geburtstagskalender in iCal (auf dem Mac) anwählen und dann exportieren. Dann bei Google wieder importieren.
Wird dann natürlich nicht aktualisiert.
 
Zurück
Oben Unten