maceis
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen gemeinsamen Programme Ordner im Netzwerk bereitstellen. Bei den Clients erscheint aber immer nur ein Alias im "Netzwerk"-Globus.
Eigentlich bin ich genau so vorgegangen, wie im Filserverhandbuch bzw. in der Hilfe beschrieben.
Habe einen Ordner "Applications" angelegt (in "Shared Items"),
das Objekt freigegeben,
AFB und Gastzugriff sind aktiv,
Zugriff Lesen & Schreiben für die entsprechende Gruppe,
Netzwerkaktivierung für diesen Ordner aktiviert,
Protokoll AFB,
Verwenden für: Gemeinsamer "Programme"-Ordner.
Bei den Clients erscheint dennoch nur ein Alias mit einem "Weißes Blatt" Icon - manchmal wird es nach einer Weile zu einem Alias-Ordner Icon, in dem ih sogar Daten speichern kann, die dann aber nicht auf dem Server sondern in - - - "/var/automount/Network/Applications"
Woran könnte es jetzt noch liegen?
ich möchte gerne einen gemeinsamen Programme Ordner im Netzwerk bereitstellen. Bei den Clients erscheint aber immer nur ein Alias im "Netzwerk"-Globus.
Eigentlich bin ich genau so vorgegangen, wie im Filserverhandbuch bzw. in der Hilfe beschrieben.
Habe einen Ordner "Applications" angelegt (in "Shared Items"),
das Objekt freigegeben,
AFB und Gastzugriff sind aktiv,
Zugriff Lesen & Schreiben für die entsprechende Gruppe,
Netzwerkaktivierung für diesen Ordner aktiviert,
Protokoll AFB,
Verwenden für: Gemeinsamer "Programme"-Ordner.
Bei den Clients erscheint dennoch nur ein Alias mit einem "Weißes Blatt" Icon - manchmal wird es nach einer Weile zu einem Alias-Ordner Icon, in dem ih sogar Daten speichern kann, die dann aber nicht auf dem Server sondern in - - - "/var/automount/Network/Applications"
Woran könnte es jetzt noch liegen?