Gemeinsame Nutzung von Fotos

Diskutiere das Thema Gemeinsame Nutzung von Fotos im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. macurb

    macurb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.06.2008
    Liebe Leute,

    ich weiß, dass das Thema "Fotos" und Auslagerung der Mediathek hier schon ganz oft diskutiert wurde. Grundsätzlich bin ich mit Fotos eigentlich recht zufrieden. Ich suche allerdings immer noch nach einer besseren Lösung für die gemeinsame Nutzung einer Bildersammlung von mehreren Geräten aus.

    Derzeitige Lösung:
    Die Fotos-Mediathek ist auf einer TimeCapsule ausgelagert. Wir greifen von zwei MacBooks aus auf die Mediathek zu. Das ist zum einen in Sachen Performance Suboptimal (ich weiß, dass die TimeCapsule eigentlich auch nicht dafür ausgelegt ist). Außerdem gibt es immer wieder Zugriffsprobleme auf die TC.

    Nun überlege ich, wie eine Alternativlösung aussehen könnte, bei der die TC wieder ausschliesslich für die Datensicherung der beiden MacBooks genutzt wird und die Fotos auf einem anderen Speicher im Netzwerk liegen. In die Cloud würde ich die Bilder nicht so gerne legen.
    Lässt sich vielleicht mit einem Rasberry Pi ein kleiner Server einrichten?

    Danke für sachdienliche Hinweise,
    macurb
     
  2. macurb

    macurb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.06.2008
    Kein Thema für Pfingsten? :)
     
  3. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    5.861
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Gibt doch schon zig Threads zu dem Thema.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...