Benutzerdefinierte Suche

gemeinsame Nutzung i-NEt

  1. lanzelot

    lanzelot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community!

    Juhu endlich ist mein ibook angekommen und schon taucht die erste Frage auf.

    Bei meinem Provider muss ich die MAC-Adresse meiner Netzwerkkarte angeben um online zu gehen. Wie bekomme ich die MAC-Adresse meiner iBook Ethernetkarte raus und wie bekomme ich die MAC Adresse eines WLAN routers raus - der bald kommen wird und dessen mac adresse dann angegeben wird

    ich kann die mac adresse erst am montag melden das heißt ich bin derzeit mit dem ibook offline bin allerdings über ein gekreuztes kabel im netzwerk mit meinem pc

    es muss doch möglich sein gemeinsam die internetverbindung des pc zu nutzen wenn selbiger läuft

    ich habe 2 netzwerkkarten in meinem pc - eine bezieht automatisch via dhcp das internet und die zweite ist derzeit für das netzwerk zwischen ibook und pc zuständig

    ich habe bereits bei der internetfreigabe nachgeschaut allerdings bekomme ich immer eine fehlermeldung beim aktivieren

    könnt ihr mir da helfen - wäre sehr nett

    und bitte die mac-adressen nicht vergessen
     
    lanzelot, 09.07.2005
  2. lanzelot

    lanzelot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    das mit der mac adresse hat sich erledigt aber die andere frage würde noch im raum stehen
     
    lanzelot, 09.07.2005
  3. Junior-c

    Junior-c

    Hab zwar kein Windows System parat um nachzuschauen, aber soweit ich mich erinnern kann musst du die Eigenschaften der LAN Verbindung (PC-Modem) öffnen und dort gemeinsame Nutzung für die zweite LAN Verbindung (PC-Mac) freigeben. Einfach die hundertausend Einstellungsseiten bei Windows durchblättern. Irgendwo müsste die Option drinnen sein. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 09.07.2005
  4. lanzelot

    lanzelot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke ich werd es mal versuchen

    jetzt hätte ich noch eine frage - ich habe meine festplatte vom computer mit dem ibook verbunden - allerdings wenn ich etwas auf meiner pc platte ändere zeigt es das im ibook nicht an außer wenn ich sie neu mounte - gibt es da eine einfachere methode
     
    lanzelot, 09.07.2005
Die Seite wird geladen...