gemeinsame Internetnutzung (XP und OS 9)

M

macacidman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
hallo!

folgende situation:

Fritzbox 7050 wlan, laptop mit wlan ans intenet angeschlossen, imac g3 (bisher noch kein internet).

nun möchte ich gerne, dass der imac über meinem laptop aus auf das internet (dsl..) zugreifen kann.
ich bekomme es einfach nicht hin!:mad:
mac ist mit crossconnect mit dem laptop verbunden. gemeinsame internetnutzung auf dem windowslaptop ist aktiviert.
ip laptop: 192.168.0.1
ip mac: 192.168.0.2

soweit alles klar. müsste so doch funktionieren oder?!?!

aber was fehlt noch? was muss noch eingerichtet werden? muss ich nochw as als routeradresse auf dem mac angeben? und wenn, was??
kann einfach nicht aufs internet zugreifen:mad: !!


vielen dank im vorraus
gruß
 
Moin!

Den Laptop als Gateway und passende DNS-Einträge hast du vorgenommen?

Wieso gehst du nicht mit dem iMac direkt an die Fritzbox?

MfG
MrFX
 
danke für die antwort!

was soll ich als Gateway und DNS-Einträge eintragen? ich glaube da liegt das problem.....weiß nicht was ich da reinschreiben soll^^

ich kann den mac leider nicht direkt an die fritz box anschließen weil die unten steht und der mac oben... und dass ich überhaupt internet am mac habe muss ich über den laptop gehn (der ist mit wlan verbunden)...
 
Moin!


Gateway: 192.168.0.1
DNS: die von deinem Provider... welcher ist es denn bzw. bekommst du die da auch (Homepage).

MfG
MrFX
 
in diesem assistenten von mac os 9 is das alles ganz anders benannt :rolleyes:
ist routeradresse aufm mac dann gateway ? sry..
die dns krig ich auch nich raus, bin bei 1 und 1....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ja, Router=Gateway, also die IP vom Laptop.

DNS:
194.25.2.129
194.25.2.130

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten