Gemeinsam genutzte Ordner in Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von UREH9vNs, 27.03.2008.

  1. UREH9vNs

    UREH9vNs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Servus,

    ich habe ein Parallels mit Win XP am Laufen. Das Ganze ist für mich aber nutzlos, da ich partout keine Daten zwischen dem Mac und Windows ausgetauscht bekomme.

    Ich habe die Funktion "gemeinsam genutzte Ordner" vor und zurück probiert. Alles aktiviert, alles deaktiviert, benutzerdefinierte Ordner hinzugefügt -> Alles brachte nichts.

    Kann mir jemand sagen wo ich einen Mac-Ordner, den ich für das Gast-Betriebssystem freigebe finde?
    Und was kann die Ursache sein, wenn es nicht funktioniert?
     
  2. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.532
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    431
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Wenn Du Paralles startest und dann auf Edit Virtual Maschine gehst, steht da in der Aufstellung was von "Shared Folder"?
     

    Anhänge:

  3. TRS-81

    TRS-81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Hast Du bei "Sicherheit" -> Mittel eingestellt?

    Wenn eine höhere Stufe gewählt wird, kann ich auch nicht überall "spazieren gehen".
     
  4. UREH9vNs

    UREH9vNs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Ja steht da - ist auch aktiviert. Trotzdem tut sich in Windows nichts.
    Sicherheit ist auf Mittel eingestellt.
     

    Anhänge:

  5. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Parallels Tools installieren.
     
  6. mpinky

    mpinky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.853
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.099
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    :D

    ... in der VM auf Start -> Programme gehen -> Parallels Tools anklicken ...:eek:


    mfg.
     
  7. UREH9vNs

    UREH9vNs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Danke.
    1. Stand das nirgends.
    2. Gibts diese Tools in meinem Win XP nicht. Muss mal schauen wo ich die herbekomme.
     
  8. TRS-81

    TRS-81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Sieh mal hier nach:
    Parallels Desktop -> Aktionen -> Parallels Tools installieren
     
  9. UREH9vNs

    UREH9vNs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Endlosen Dank. Ich habe das Manual wirklich vorwärts und rückwärts gelesen - aber das stand nirgends!
    Installiere es gerade!
     
  10. TRS-81

    TRS-81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    *räusper*
    Benutzerhandbuch S. 78 ff und S. 109 ff :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen