Gemeinsam genutzte Ordner in Parallels

U

UREH9vNs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Servus,

ich habe ein Parallels mit Win XP am Laufen. Das Ganze ist für mich aber nutzlos, da ich partout keine Daten zwischen dem Mac und Windows ausgetauscht bekomme.

Ich habe die Funktion "gemeinsam genutzte Ordner" vor und zurück probiert. Alles aktiviert, alles deaktiviert, benutzerdefinierte Ordner hinzugefügt -> Alles brachte nichts.

Kann mir jemand sagen wo ich einen Mac-Ordner, den ich für das Gast-Betriebssystem freigebe finde?
Und was kann die Ursache sein, wenn es nicht funktioniert?
 
Wenn Du Paralles startest und dann auf Edit Virtual Maschine gehst, steht da in der Aufstellung was von "Shared Folder"?
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    57,9 KB · Aufrufe: 48
Hast Du bei "Sicherheit" -> Mittel eingestellt?

Wenn eine höhere Stufe gewählt wird, kann ich auch nicht überall "spazieren gehen".
 
Wenn Du Paralles startest und dann auf Edit Virtual Maschine gehst, steht da in der Aufstellung was von "Shared Folder"?

Ja steht da - ist auch aktiviert. Trotzdem tut sich in Windows nichts.
Sicherheit ist auf Mittel eingestellt.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 41
Parallels Tools installieren.
 
:D

... in der VM auf Start -> Programme gehen -> Parallels Tools anklicken ...:eek:


mfg.

Danke.
1. Stand das nirgends.
2. Gibts diese Tools in meinem Win XP nicht. Muss mal schauen wo ich die herbekomme.
 
Sieh mal hier nach:
Parallels Desktop -> Aktionen -> Parallels Tools installieren
 
Sieh mal hier nach:
Parallels Desktop -> Aktionen -> Parallels Tools installieren

Endlosen Dank. Ich habe das Manual wirklich vorwärts und rückwärts gelesen - aber das stand nirgends!
Installiere es gerade!
 
Zurück
Oben Unten