Gemälde Original Hintergrundbild iPhone

Boms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Ich suche schon wie wild, aber ich komme nicht drauf:

Kann mir einer von Euch sagen, von welchem Maler das impressionistische Gemälde mit den Leuten, die am Flußufer sitzen, ist?

Dieses Bild ist unter den original Hintergrundbildern des iPhone 3GS zu finden. Es wäre echt toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Danke!

Boms
 
Deine Chancen auf Antworten dürften massiv ansteigen, wenn Du wenigstens eine Hardcopy hier reinstellst.
3GS haben nur Nachzügler. :Pah: :D
 
Ich vermute, dass es sich auch auf dem 3G befindet, wenn ihr wollt suche ich es schnell...
Aber mir ist bisher noch nicht aufgefallen das sich auf dem 3GS und dem 3G unterschiede der Hintergrundbilder befinden.
 
Die Hintergrundbilder sind auf allen iPhones und mit allen Firmwares die Selben.

Könnte es von Toulouse-Lautrec sein?

Habe jetzt selber mal 30 Minuten gegoogelt bin aber auch keinen Schritt weiter.
 

Anhänge

  • IMG_0068.jpg
    IMG_0068.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Die Hintergrundbilder sind auf allen iPhones und mit allen Firmwares die Selben.

Könnte es von Toulouse-Lautrec sein?

Habe jetzt selber mal 30 Minuten gegoogelt bin aber auch keinen Schritt weiter.

Oh, nein! Ich will bestimmt nicht Deine Zeit opfern! Das ist sehr nett! Danke! Ich bin leider auch nicht weitergekommen. Vom Stil her glaube ich nicht, dass es ein Bild von Toulouse-Lautrec ist. Er ist zwar auch ein toller Impressionist, aber "unser" iPhone-Künstler malt ein wenig sachlicher. Ich finde, dass es ein tolles Bild ist.
 
Nach 5 Minuten Google kann ich sagen, dass es "Un dimanche après-midi à l'Île de la Grande Jatte" von Georges Seurat ist. Entstanden wohl 1884.

Direkt aus dem Wikipedia-Beitrag:
Georges_Seurat_-_Un_dimanche_apr%C3%A8s-midi_%C3%A0_l%27%C3%8Ele_de_la_Grande_Jatte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Klasse!!

Mit welchen Suchbegriffen wurdest Du denn fündig?
 
Oh, super! Vielen Dank! Jetzt weiß ich ein wenig mehr über das, was ich mir täglich anschaue. Allerdings wüsste ich auch gerne, was für Suchbegriffe Du genutzt hast.
 
Naja, man muss schon etwas die verqueren Wege des Internets verstanden haben, aber hier mein Lösungsweg.

Habe bei Google "Impressionismus","Personen" und "Flussufer" eingegeben. Dann auf Bildersuche umgeschaltet und etwas mit ähnlichem Stil oder ähnlicher Technik gesucht.
Dort bin ich dann auf das Bild "Flußufer der Seine bei Surenes" gestoßen und habe eine gewisse Ähnlichkeit erkannt. Beim Anschauen der weiteren Bilder des Künstlers ist mir die besondere Maltechnik aufgefallen.
Ab da war es ein leichtes. Hat nur einen kleinen Moment gedauert bis ich ein anständiges Bild gefunden hatte, um es ins Forum zu stellen :D
 
Hört sich professionell an! wenn ich Fragen habe, Wende ich mich zukünftig gleich an Dich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach wollte ich auch erst suchen, weil dieser Malstil nicht sehr verbreitet war. Allerdings bin ich auf den genauen Begriff erst im Wikipedia-Beitrag gestoßen.
 
Zurück
Oben Unten