GELÖST Magic Keyboard am iPad Pro nur mit Stromzufuhr zu nutzen ...

SirVikon

Aktives Mitglied
Hi, das Magic Keyboard meiner Tochter funktioniert an ihrem iPad Pro (4.Generation) nicht mehr. Wenn Sie allerdings ein Ladekabel an Dias Magic Keyboard hängt, geht die Tastatur. So wie das Kabel gezogen wird, schaltet die Tastatur sofort aus (keine Beleuchtung mehr, kein "Maus-Zeiger" auf iPad.

Kennt jemand das Problem? Oder ist das Magic Keyboard einfach kaputt?

Da stand Müll.

Ja, den Connector hatte ich auch schon in Verdacht. Meine Tochter kommt am WE und dann werde ich da mal mit Iso-Propanol rangehen. Allerdings scheint dann ja nur die Strom Zufuhr unterbrochen zu sein. Denn mit Kabel kann sie Tastatur dann ja nutzen. Oder läuft die Verbindung über BT und der Connector liefert wirklich nur den Strom?

Man mag es kaum für möglich halten. Ich habe mal die Support-Seiten von Apple um Rat gefragt ... und meiner Tochter geraten, mal auf das neueste iPadOS upzudaten (und demnach auch einen Neustart zu machen) ... und siehe da, es funktioniert wieder: Hat sich also nur SW-seitig etwas verhaspelt.

ich hatte gedacht, das war klar... :)
Aber schön, dass es so einfach war.

@wuchtbrumme Tja, gedacht hätte ich das auch. Aber nachdem sich meine Tochter dann freudestrahlend gemeldet hat, dass ihr Magic Keyboard nach dem iOS-Update wieder lief, habe ich das unkommentiert gelassen 😉

Hilfe zur Selbsthilfe 😇

Zurück
Oben Unten