SlowiMac
Aktives Mitglied

Moin,
versuche meinen iMac 2017 mit meiner DS218play zu verbinden. iMac ist per WLAN in meinem Netz
Erster Schritt, im Finder über Netzwerk, 2 klicks, User und PW reingeflankt, Zugriff.
Dann wollte ich mich mit chrome über die ip und :5000 verbinden, geht nicht
find.synology.com => findet nix
das Synology Assistant Tool, findet das NAS mit der IP, kann nicht verbinden
Bin ziemlich sicher dass ich mein MBA2017 genauso verbunden habe, also ebenfalls nur per WLAN
Muss ich da echt mit LAN Kabel dran?
Auf meine Fritz Box komme ich auch per WLAN
Falls jemand was einfällt, danke
Ich hole schon mal ein Lan Kabel
EDIT: mit Safari geht es!
über Internetrecherche bin ich wieder zurück hier ins Forum gelangt den folgenden Eintrag habe ich in den Chrome Einstellungen getätigt, ohne Erfolg.
 den folgenden Eintrag habe ich in den Chrome Einstellungen getätigt, ohne Erfolg.

versuche meinen iMac 2017 mit meiner DS218play zu verbinden. iMac ist per WLAN in meinem Netz
Erster Schritt, im Finder über Netzwerk, 2 klicks, User und PW reingeflankt, Zugriff.
Dann wollte ich mich mit chrome über die ip und :5000 verbinden, geht nicht
find.synology.com => findet nix
das Synology Assistant Tool, findet das NAS mit der IP, kann nicht verbinden
Bin ziemlich sicher dass ich mein MBA2017 genauso verbunden habe, also ebenfalls nur per WLAN
Muss ich da echt mit LAN Kabel dran?
Auf meine Fritz Box komme ich auch per WLAN
Falls jemand was einfällt, danke
Ich hole schon mal ein Lan Kabel
EDIT: mit Safari geht es!
über Internetrecherche bin ich wieder zurück hier ins Forum gelangt
 den folgenden Eintrag habe ich in den Chrome Einstellungen getätigt, ohne Erfolg.
 den folgenden Eintrag habe ich in den Chrome Einstellungen getätigt, ohne Erfolg.Du kannst bei Chrome auch die „Erweiterte Sicherheitseinstellungen verwalten“:
Wenn Sie „Immer verschlüsselte Verbindungen verwenden“ aktivieren, stellt Chrome URLs auf HTTPS um und zeigt eine Warnung an, bevor Sie eine Website besuchen, die HTTPS nicht unterstützt.
- Öffnen Sie Chrome auf Ihrem Computer.
- Klicken Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü
 ...
...