macOS High Sierra [GELÖST] Update auf 10.13.4 schlägt fehl

P

Psych0Dad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

mein iMac Late 2009 läuft aktuell mit 10.13.3 und laut Apple sollte auch 10.13.4 unterstützt werden. Ich kann das Update auch laden und es scheint installiert zu werden. Nach einem Reboot bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die Updates nicht installiert werden können.
Habs schon mehrfach versucht. Hat jemand eine Idee bzw welche Infos könnten noch fehlen?

vielen dank und gruß
 
Puh... Dann weiss ich auch erst mal nicht weiter.
Hast Du mal einen Neustart und einen PRAM-Reset gemacht?
 
Fehlt dir vielleicht die Recovery Partition? Die nutzt 10.13.X beim installieren, ist sie nicht da schlägt die Update Installation fehl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Fehlt dir vielleicht die Recovery Partition? Die nutzt 10.13.X beim installieren, ist sie nicht da schlägt die Update Installation fehl.
oh, mir schwant da was. ich habe vor kurzem eine SSD eingebaut und die alte HDD "entsorgt". die recovery partition müsste also auf der ssd fehlen. :rolleyes:
ich vermute ich muss high sierra nochmal drüber installieren, damit eine recovery partition wieder erstellt wird!?!
 
Richtig. Normalerweise werden dabei Deine Daten und Einstellungen nicht angerührt. Mach aber vorher lieber ein Backup.
 
ok
Richtig. Normalerweise werden dabei Deine Daten und Einstellungen nicht angerührt. Mach aber vorher lieber ein Backup.
o_O
time machine ist up to date und installer lädt gerade. Daumen drücken :cool:
 
Wird schon.... *daumendrück* :D
 
Fehlt dir vielleicht die Recovery Partition? Die nutzt 10.13.X beim installieren, ist sie nicht da schlägt die Update Installation fehl.

back in business, ich habe High Sierra jetzt mal komplett neu aus dem AppStore geladen, drüber installiert. Nachdem auch ich dann jetzt auf Version 10.13.4 laufe, führe ich das Problem auf die fehlende Recovery Partition zurück.

Ich danke Euch für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten