GELÖST: MacPro und BT MightyMouse / Keyboard Workaround

  1. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    8
    Tag,

    ich habe meinen MacPro nun seit ca. 2 Wochen und habe immer wieder mal festgestellt das die Verbindungsqualität zwischen meine Bluetooth Mighty Mouse und dem MacPro in die binsen geht.

    Die Maus hängt - springt über den Schirm ect. - ich habe es auf das BT Modul geschoben und mich mal in anderen Foren nach lösungen umgesehen und bin tatsächlich auf eine gestoßen.

    Im MacPro gibt es 2 Kabel die an die AirPort Karte gehen und eins das an das BT Modul - bei mir war das BT Kabel mit BT gekennzeichnet die anderen beiden am AirPort nicht. (Laut anderen anwenden gibt es noch ein drittes Kabel irgendwo - angeblich sollen einige auch beschriftet sein.. bei mir nur das BT Kabel).

    Ich habe nun das obere Antennenkabel der Airport mit dem des BT Moduls ausgetauscht und: Top BT Empfang. Alle anderen Personen (Diskussion beim Apple Support Forum) haben Ihr Problem so auch gelöst. Und meine Airport Verbindung ist ebenfalls nicht schlechter geworden.

    Probierts mal einfach aus.

    .nils
     
  2. nzweio

    nzweio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo .nils

    da hast du mir ja wirklich geholfen mit deinem beitrag. meine bt-mighty-maus machte auch vom ersten tag an probleme, hing relativ häufig und lief nie wirklich flüssig. mein mac pro steht ca. 1,5m von der maus entfernt unter dem schreibtisch.

    habe von dir beschriebene kabel umgekabelt, also eins der airport-kabel (war übrigens mit einer "3" beschriftet) an die bluetooth-platine gestöpselt, und siehe da: die maus surrt perfekt!

    vielen dank!

    nzweio

    p.s. es wäre ja mal interessant, etwas über die kabelverläufe des bt-kabels und der beiden airportkabel herauszufinden!
     
  3. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    8
    Wirf mal einen Blick in die Apple Support Foren - oder bei MacRumors - da habe ich diese Tipps auch her. Die Kabel gehen irgendwo hinter das Motherboard... müsste mal eine diese Seiten rauswühlen wo der MacPro zerlegt wird.

    Ich finde das echt spannend - da wirklich jeder der ne Mighty Mouse BT benutzt dieses Problem hat. Ob Apple das irgendwann mal selber seinen Technikern vorschlagen wird?
     
  4. a3stefan

    a3stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Na super, und was macht jemand wie ich, der nur ein BT-Modul eingebaut hat? :(

    Klasse, da freue ich mich ja schon richtig auf die Mighty Mouse, die nächste Woche kommt :rolleyes:
     
  5. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    8
    Die Antennenvorbereitung für AirPort muss dennoch da sein. Im AppleForum sagten einige das die Kabel irgendwo hinter dem Motherboard versteckt sind bzw. oben irdendwo bei den HDDKabeln sind. Wirf mal einfach nen Blick rein.
     
  6. a3stefan

    a3stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ja, thx, werde ich tun sobald ich zuhause bin!

    Obwohl ich sagen muss, dass mein BT Keayboard was auch aufm Tisch steht bisher einwandfrei funkt-tioniert ;) Vllt. gehts ja so grad eben mit der Maus, ansonsten wird das Kabel getauscht falls vorhanden! Ich werde in jedem Fall berichten!
     
  7. DirchOnline

    DirchOnline MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab die Kabel vorhin auch getauscht,
    und tatsächlich, von bisher 30-40cm funktioniert
    es nun über einige Meter problemlos.
    Airport habe ich aber noch nicht wieder getestet.
    btw. Manchmal wird die BT Tastatur nach dem Start nicht erkannt,
    nach einem Neustart geht es dann wieder.
     
  8. 1984lars

    1984lars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    und was mache ich, wenn ich ein MBP habe?
     
  9. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    8
    Einen MacPro kaufen oder einen USB BT Stick probieren.
     
  10. a3stefan

    a3stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    So, meine Mighty Maus ist nun da, und ich habe auch das Gefühl, das sie links vom Keyboard besser läuft als rechts (mac steht links unterm Tisch). Jetzt habe ich mal im MacPro nachgesehen, kann aber keine weiteren Kabel finden... gibt es irgendwo Bilder oder weitere Infos dazu? Wäre über weitere Hilfe dankbar!
     
Die Seite wird geladen...