Mac OS X Lion (Gelöst) MacBookPro geschrottet? Brauche Hilfe

So jetzt passt die Zeit, neu gebootet.
Jetzt findet er auch den Server und lädt Catalina.
In 17 min wissen wir mehr.

Bis hierher schon mal vielen Dank.

Melde mich gleich wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb4
2 Tage später 14.1 erschienen ist wollte ich auch das installieren, leider starte es damit nicht mehr, blieb immer beim booten mit schwarzem Bildschirm und ca. 1/3 Ladebalken stehen.
Das Problem ist bekannt. Mittlerweile konnte ich hier auf meinem MB 12-zoll Retina 2015 das lösen und 14.1 läuft prächtig: Beim og. Ladebalkenstillstand abbrechen und im sicheren Modus neu starten (ganz lange Shift-Taste beim booten gedrückt halten). System fährt dann hoch, anschliessend nochmal die Root-Patches von OCLP laufen lassen und beim anschliessenden Neustart passt alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
So jetzt passt die Zeit, neu gebootet.
Jetzt findet er auch den Server und lädt Catalina.
In 17 min wissen wir mehr.

Bis hierher schon mal vielen Dank.

Melde mich gleich wieder
Wenn Catalina läuft, kann man von da aus via OCLP ein USB-Boot-Medium für 14.1 direkt erstellen.
 
Da würde ich von abraten, um nicht wieder in den selben Fehler zu laufen. Entweder 14.0 nehmen, oder, falls das nicht geht nur Ventura auswählen.

Oder halt auf den Tipp von @rayjoe vertrauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Am besten immer ein funktionierendes System am Laufen haben und dann zusätzlich auf einem Volume seiner Bastelleidenschaft fröhnen.

Wie gesagt, hier läuft mittlerweile 14.1 mit OCLP nach fehlerhaften ersten Versuchen.
 
Da würde ich von abraten, um nicht wieder in den selben Fehler zu laufen. Entweder 14.0 nehmen, oder, falls das nicht geht nur Ventura auswählen.

Oder halt auf den Tipp von @rayjoe vertrauen. ;)
Ich bin mit vier Geräten (s.u.) direkt von OCLP Monterey auf OCLP 14.1 gewechselt und hatte bei keinem Probleme.
 
Am besten immer ein funktionierendes System am Laufen haben
Von dem nativen Catalina kann man mit SuperDuper einen bootfähigen Klon erstellen und für Notfälle parat legen. OCLP Systeme kann man leider nicht mehr klonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Leute ihr seid Klasse, vielen Dank.
Das System wurde aus dem Internet geladen und der Rechner startet wieder hoch.

Ich muss blind gewesen sein das ich das mit dem alt-cmd-R nie gelesen habe.

Vielen lieben Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer und cb4
Zurück
Oben Unten