(gelöst) Kaufberatung Netzstecker für iPhone

W

WollPullover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
26
Uns gingen im Laufe der Jahre die Netzstecker aus durch Weiterverkäufe, so dass ich jetzt tatsächlich nur noch einen Originalen von Apple habe. Um einen zweiten zu kaufen bin ich bei Preisen rund um 25 Euro doch etwas geizig.
Kann einer von euch einen USB Stecker (Ladekabel sind ja vorhanden) empfehlen, der mir nicht um die Ohren fliegt? Die Rezensionen bei Amazon sind da durchaus unterschiedlich, da hebt sich keiner hervor. Den WickedChili kenne ich durch einen Bekannten und höre da immer ein Pfeifen, wenn ich bei ihm bin und sein Gerät an der Steckdose hängt. Das Teil fällt also aus meiner Kaufliste.

Hat diesen hier einer von euch zufällig? https://www.arktis.de/usb-ladegeraet-fuer-iphone-apple-watch-und-smartphone-1-0a-weiss/?c=29572
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einen von Anker oder Aukey. Es ist letztlich völlig egal welchen du nimmst, es muss ja nur ein USB Netzteil sein.
 
Um einen zweiten zu kaufen bin ich bei Preisen rund um 25 Euro doch etwas geizig.

Leute, Leute, Leute, immer wieder lese ich, dass dem einen oder anderen die Zubehörpreise zu teuer sind, und nach günstigen Alternativen gesucht wird. Und genauso oft liest man von Problemen mit "billigem" Zubehör.
Geld für teuere Apple Hardware ist vorhanden, aber 25€ für ein originales Netzteil nicht mehr?
Ich verstehe es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555 und heelder
Das darf, so glaube ich, immer noch meine eigene Entscheidung sein. Ich kaufe Apple Geräte immer gebraucht, da hält sich der Preis auch in Grenzen. Für einen USB Stecker 25 Euro hinlegen empfinde ich als völlig unnötig und wenn es günstige Alternativen gibt, wieso nicht?
Ich habe für das iP6 in meiner Signatur 150 Euro privat gezahlt, da finde ich 25 Euro für einen einzelnen USB Stecker fast unverhältnismäßig.
Aber, es freut mich, wenn du für alles den vollen Preis bezahlst. Einer muss es ja machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic und rembremerdinger
Die von Anker und Aukey sind schon sehr gut und kann man getrost kaufen.
Lieber Holger721 auch Apple stellt die nicht selber her sondern hat Zulieferer. Nur verkaufen sie dir die Teile teurer als sie sie gekauft haben.
Und von wegen ORIGINAL APPLE da lachen ja die Hühner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover
Das darf, so glaube ich, immer noch meine eigene Entscheidung sein. Ich kaufe Apple Geräte immer gebraucht, da hält sich der Preis auch in Grenzen. Für einen USB Stecker 25 Euro hinlegen empfinde ich als völlig unnötig und wenn es günstige Alternativen gibt, wieso nicht?
Ich habe für das iP6 in meiner Signatur 150 Euro privat gezahlt, da finde ich 25 Euro für einen einzelnen USB Stecker fast unverhältnismäßig.
Aber, es freut mich, wenn du für alles den vollen Preis bezahlst. Einer muss es ja machen.

#Wollpullover,
das ip6 war wahrscheinlich deshalb so billig, weil kein Netzteil dabei war ... ;-)

Back to Topic:
lad dein iphone mit jedem genormten Ladeteil auf, geht ja auch im Auto mit 08-15-Steckern... da gibt es ja nix "original apple"

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover
Na Ciccio alles klar bei dir?
 
@Holger721: Vergleiche mal ein Lightningkabel von Anker gegen eins von Apple, ohne auf den Aufdruck zu achten. Die bessere Qualität bietet das Ankerkabel - zum günstigeren Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und rembremerdinger
#Wollpullover,
das ip6 war wahrscheinlich deshalb so billig, weil kein Netzteil dabei war ... ;-)

Back to Topic:
lad dein iphone mit jedem genormten Ladeteil auf, geht ja auch im Auto mit 08-15-Steckern... da gibt es ja nix "original apple"

Gruss, Ciccio
:D Nein, der Preis ist durch einen privaten Kauf entstanden. Also im Umfeld. Die Person erstand ein iP7, so dass es sich quasi anbot. Netzkabel war dabei, lediglich der USB Stecker fehlt und wir haben aktuell mehrere Geräte, die mit einem Netzteil geladen werden. Das kann manchmal nerven. Ich habe jetzt heute morgen ein ANKER gekauft, das ist schon okay.
 
Warum nicht gleich ein Mehrfachstecker?

Hab mir voriges Jahr den hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B01931R42I/

Ein super Schnäppchen, damit lade ich im Urlaub iPhone, Apple Watch und Akkupack gleichzeitig und das tolle an dem Teil ist, das er im Vergleich zu den meisten Markensteckern an jedem Port gleichzeitig die volle Leistung bringt. Der Ladestecker fiept nicht und wird auch voll bestückt nicht großartig warm.
 
Eben angekommen. Alles prima.
 

Anhänge

  • IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 149
.
Geld für teuere Apple Hardware ist vorhanden, aber 25€ für ein originales Netzteil nicht mehr?
Ich verstehe es nicht.

Vernachlässigt man die bahnbrechende Logik deiner Aussage, bleibt immer noch die Frage, ob man alles machen muss, nur weil man theoretisch könnte.
Das gilt für das Verbrennen von Geld, genau wie für das Schreiben hilfreicher Kommentare.

Topic: Das Anker-Netzteil ist in der Tat sehr robust gebaut und erfüllt hier seinen Zweck genau so gut wie das Original.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover
Zurück
Oben Unten