[gelöst] Beim Starten des Mac ein NAS-Server automatisch verbinden ?

harry1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
115
Reaktionspunkte
11
Hallo und guten Abend!
Ich versuche verzweifelt mein 2. NAS (Synology DS214+) beim Hochfahren von Sonoma automatisch zu verbinden.
Folgendes habe ich durchgeführt:
SYSTEMEINSTELLUNGEN ---> Benutzer&Gruppen
Da steht oben mein admin und darunter "Automatisch anmelden als............ und Netzwerkaccount Server". (Dies hatte ich bei meinem 1. NAS definiert!)
Beim Einrichten von meinem 1. NAS hatte ich ein völlig anderes Bild: Da konnte ich vom SCHREIBTISCH mein NAS in ein Menü reinschieben.
Mein 2. NAS ist auch auf dem SCHREIBTISCH sichtbar: aber wohin schiebe ich den hin, damit er auch automatisch sich verbindet ?

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Danke im Voraus!
 
Ich weiß, du willst das jetzt nicht hören, aber warum willst du das überhaupt tun?

Ist dein NAS korrekt konfiguriert (Bonjour, SMB) reicht exakt 1 Mausklick aus und du siehst den Inhalt eines shares. Zieh dazu einfach das share in die Seitenleiste des Finders.

Wenn dir natürlich dieser 1 Mausklick so unendlich viel Mühen bereitet und jeden workflow zerstört, dann kaufe oder besorge dir eines der vielen Tools wie Automounter, Mountain, ConnectMeNow und lebe mit den Problemen, die du dir damit einhandeln wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Vielen Dank, habe es gefunden: Ich musste zuerst auf ALLGEMEIN und da habe ich die ANMELDEOBJEKTE gefunden und konnte den Eintrag machen!
 
muss man da nicht bei jedem Anmelden "ok" drücken, weil ein Fenster aufploppt ?
Oder ist das mittlerweile weg.
 
Also bei mir verbindet er sich ohne "OK" drücken !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
Danke für den Tipp. Habe damit mein Fritz.NAS automatisch verbunden.
 
Hattesr du nicht just Automounter als Problemquelle benannt bei dir?
Oder bist da nicht sicher?
Wow, Du hast ein Gedächtnis, Respekt. Ja, das ist richtig. Ich möchte gerne wissen, ob es "bekannte" Probleme neben meinem doch recht speziellem gibt. Das es zu unspezifischen Abstürzen kommt, sollte ja nicht die Regel sein.
 
@harry1000: füge doch mal den Thread-Titel ein "Gelöst" hinzu. Das vereinfacht das Suchen für Leute, die später dieselbe Frage haben.
 
Danke für den Hinweis! Habe den gelöst Button noch nicht entdeckt ?
Wie aktiviere ich diesen ?
 
Zurück
Oben Unten