Gelöst: Apple TV 4k + Xcode + MacBook Pro (2011)

Diskutiere das Thema Gelöst: Apple TV 4k + Xcode + MacBook Pro (2011) im Forum Apple TV, HomePod.

  1. AppleONE

    AppleONE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    21.05.2019
    Ahoy,

    ich würde gerne ein MacBook Pro aus 2011(Sierra 10.12.5) mit dem Apple TV 4k verbinden, um Xcode zu nutzen.

    https://www.redmondpie.com/how-to-wirelessly-connect-apple-tv-4k-to-xcode-on-mac/


    Laut folgender Liste, benötigt das finale Xcode 9.0 bereits 10.12.6.

    https://xcodereleases.com/

    Die betas kann ich leider nicht finden. (Mac OSX 10.12.4+)

    Dazu findet man z.B. :

    https://forums.developer.apple.com/thread/80207


    Meine Frage wäre, ob auch Xcode 8.3.3 (Mac OSX 10.12.+) völlig ausreichend ist, um die "Transferraten und Bildinfos" in gestreamten Filme anzuzeigen...oder ob ich doch noch Xcode 9.0 nutzen kann.

    Ich hatte hier ein Xcdoe 9.2....das hat aber gemeckert, das ich 10.12.6 benötige.
     
  2. AppleONE

    AppleONE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    21.05.2019
    Xcode 9.0 final funktioniert nicht.

    8.3.3 liess sich installieren.

    Aber wireless mit xcode koppeln funktioniert nicht.
    (Apple TV hängt über Lankabel im Netz, das MacBook über WLAN)

    AirPlay funktioniert...und dann wird das Macbook auch unter "Remote" aals gekoppelt angezeigt. Aber in Xcode taucht der Apple TV 4k nicht auf.
     
  3. AppleONE

    AppleONE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    21.05.2019
    AppleTV und MacBook per Lankabel im selben Netzwerk.

    Xcode zeigt einfach keinen AppleTV an :(
     
  4. AppleONE

    AppleONE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    21.05.2019
    Da ich noch Sierra 10.12.5 nutze (ohne dedizierte Grafik, nur Intel HD3000) und nun das 10.12.6 Update sehe, unter dem Xcode 9 Final laufen soll...möchte ich gerne wissen, ob ich 10.12.6 gefahrlos auf diesem MacBook Pro 8,2 aus 2011 OHNE dedizierte Grafikkarte installieren kann...oder ob hier auch schon die besagte Brücke gelötet werden muss, die eigentlich für High Sierra gedacht ist ?!
     
  5. AppleONE

    AppleONE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    21.05.2019
    10.12.6 funktioniert

    Xcode 9.2 funktioniert....aber :

    Xcode findet jetzt zwar meinen Apple TV...


    pair apple tv.jpg


    Ich kann den Code eingeben...


    enter code.jpg


    Und dann kommt die Meldung "Could not locate device support files".
    This Apple TV 4K is running tvOS 12.3 (16M153), which may not be supported by this version of Xcode...echt jetzt ? :(


    could not locate.jpg



    Ich google mich ja (schon wieder) schlau...aber wieder so viele wiedersprüchliche Aussagen...und nur über iOS...

    https://stackoverflow.com/questions/39655178/xcode-could-not-locate-device-support-files


    https://forums.developer.apple.com/thread/90893


    Ach menno...

    failed screenshot.jpg


    Hier ist ein Lösungsansatz (allerdings nur für IOS) : :(


    This error is shown when your XCode is old and the related device you are using is updated to latest version. First of all, install the latest Xcode version.

    We can solve this issue by following the below steps:-
    1. Open Finder select Applications
    2. Right click on Xcode 8, select "Show Package Contents", "Contents", "Developer", "Platforms", "iPhoneOS.Platform", "Device Support"
    3. Copy the 10.0 folder (or above for later version).
    4. Back in Finder select Applications again Right click on Xcode 7.3, select "Show Package Contents", "Contents", "Developer", "Platforms", "iPhoneOS.Platform", "Device Support" Paste the 10.0 folder


    Bei mir geht es ja jetzt darum, das mein Xcode 9.2 auch "zu alt" ist, für das neueste Apple TV 4k os, 12.3.

    Sehe ich mir die Ordner so an :

    xcode paketinhalt.jpg



    Ist da leider unter MacOSX und/oder AppleTVSimulator nicht wie bei IOS ein "Device Support" Ordner.

    Aber die Datei Info.plist...da hab ich doch mal irgendwo etwas gelesen... :/


    Eine Xcode Update wird unter OSX 10.12.6 nicht funktionieren, also hoffe ich auf eien Möglichkeit, "passende Ordner" aus einem neueren Xcode in mein Xcode 9.2 kopieren zu können... :S
     
  6. AppleONE

    AppleONE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    21.05.2019
    Hier lädt jemand die "device support files (disk images)" hoch.

    tvOS 12.2 (16E5181e) hat er gerade wieder gelöscht : (?)

    https://github.com/filsv/TVOSDeviceSupport

    Die Xcode Beta 4 (build 11M374r, requires macOS 10.14.4+) unterstützt bereits tvOS 13.0 (17J5526d)...

    p.s.
    Hat vielleicht jemand hier die disk images von tvOS 12.3 und könnte Sie hier teilen ?
     
  7. AppleONE

    AppleONE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    21.05.2019
    Der aktuellste Upload ist doch "nur" tvOS 11.4.
     
  8. AppleONE

    AppleONE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    21.05.2019
    Ich habe jetzt die device files von 11.4, 12.0, 12.1 und 12.2 erhalten
    und diese in meinen Paketordner kopiert.

    Nach einer neuen Kopplung meckert Xcode 9.2 weiterhin, das tvOS 12.3 device files fehlen...natürlich...

    Zum Mäusemelken...
     
  9. AppleONE

    AppleONE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    21.05.2019
    Ich habe mal etwas ausprobiert und es funktioniert jetzt :

    Rechtsklick Xcode -> Show Paket Content -> Contents -> Developer -> Platforms -> AppleTVOS.platform -> DeviceSupport


    Dort angekommen einfach den Ordner 12.3 erstellen und den Inhalt aus dem Ordner 12.2 dort hineinkopieren.
    Fertig.


    Xcode wird beim Verbinden eine Zeit lang meckern "Apple TV is busy, Xcode will continue when AppleTV is ready", aber man kann Screenshots anfertigen, Logfiles auslesen und das HUD aktivieren.

    p.s.
    Der Developmer Mode bleibt aktiv, auch wenn man Xcode beendet, den Mac ausschaltet oder den AppleTV neustartet. :)


    1.jpg


    3.jpg


    7.jpg

    8.jpg
     
  10. AppleONE

    AppleONE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    21.05.2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...