Gelöschtes Foto erscheint – iPhone gehackt?

M

Manifesto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich will nicht paranoid erscheinen, aber eben ist folgendes passiert:

Ich drücke den Homebutten meines iPhones, es "öffnet sich" und da erscheint ein Foto, das ich gemacht, aber mit 100%iger Sicherheit schon vor einigen Tagen gelöscht habe (auch endgültig im "Zuletzt gelöscht"-Ordner!).Das Foto ist ein "peinlich-privates", gemacht aus medizinischen Gründen.

Ich habe dann das Foto-Programm zugemacht, anschließend wieder geöffnet und diesmal war das Foto nicht mehr zu finden (weder im Gelöscht-Ordner, noch in den anderen Ordnern).

Gerade lade ich das neuste Update aufs Handy, das hatte ich bislang versäumt. Ich habe ein iPhone5.

Kann es sein, dass das Smartphone gehackt wurde?
Oder wie ist zu erklären, dass dieses Foto plötzlich wieder da und geöffnet war??
 
Nein, du wurdest nicht gehackt, muss ein Bug gewesen sein. Würde versuchen es zu reproduzieren.
 
Danke für die Rückmeldung.
Wie meinst du das mit "reproduzieren"?
Die endgültige Löschung dieses Foto ist schon über drei Wochen her. Und das Foto ist nicht das einzige, das ich bis dahin gelöscht habe.
 
Ich will nicht paranoid erscheinen, aber eben ist folgendes passiert:

Ich drücke den Homebutten meines iPhones, es "öffnet sich" und da erscheint ein Foto, das ich gemacht, aber mit 100%iger Sicherheit schon vor einigen Tagen gelöscht habe (auch endgültig im "Zuletzt gelöscht"-Ordner!).Das Foto ist ein "peinlich-privates", gemacht aus medizinischen Gründen.

Ich habe dann das Foto-Programm zugemacht, anschließend wieder geöffnet und diesmal war das Foto nicht mehr zu finden (weder im Gelöscht-Ordner, noch in den anderen Ordnern).

Gerade lade ich das neuste Update aufs Handy, das hatte ich bislang versäumt. Ich habe ein iPhone5.

Kann es sein, dass das Smartphone gehackt wurde?
Oder wie ist zu erklären, dass dieses Foto plötzlich wieder da und geöffnet war??
Danke für die Rückmeldung.
Wie meinst du das mit "reproduzieren"?
Die endgültige Löschung dieses Foto ist schon über drei Wochen her. Und das Foto ist nicht das einzige, das ich bis dahin gelöscht habe.

Was denn nun? Ein paar Tage oder über drei Wochen? ;)

Was für ein Foto-Programm hast du zugemacht?
 
Es müssen etwa zwei Wochen, zweieinhalb sein, weil ich das Foto vor meiner OP gemacht habe.
Das Programm ist die standardmäßige Apple-Foto-App (das Regenbogen-Blümchen).
 
Dann war's wohl ein Bug... jedenfalls kein Hack.
 
Jep, vermute ich ebenfalls. Kannst ja ein Bugreport schreiben. :)
 
Ok. Danke.
Das beruhigt mich.
 
Und den Bugreport an Apple senden?
 
#Manifesto,
Eine sinnbefreite Frage.
wohin sonst?
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten