gelöschte mobileme-gallerie wiederherstellen

CherryBomb

CherryBomb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
8
servus zusammen,

mir ist gerade etwas sehr sehr dummes passiert, als ich im iphoto meine bilder sortierte. ich wollte einen leeren lokalen ordner (schon betitelt) löschen, hab stattdessen den gleichnamigen ordner von mobileme gelöscht. das dumme in diesem ordner waren wichtige bilder.

kann ich den mobileme ordner irgendwie wiederherstellen?
man man ich bin so dumm.... zum kotzen...

danke schon mal im voraus

cb
 
mir ist gerade etwas sehr sehr dummes passiert, als ich im iphoto meine bilder sortierte. ich wollte einen leeren lokalen ordner (schon betitelt) löschen, hab stattdessen den gleichnamigen ordner von mobileme gelöscht.

Hast du ein Backup deiner Daten?
 
von denen leider nicht, die hatte ich nur auf mobileme... :(
wird wohl eher schlecht aussehen...
 
von denen leider nicht, die hatte ich nur auf mobileme... :(
wird wohl eher schlecht aussehen...

Es geht vielleicht noch der Weg, die Daten von der Festplatte zu rekonstruieren. Allerdings wäre es dann wichtig, den Mac nach dem Löschen sofort auszuschalten und nicht mehr zu benutzen, damit die "gelöschten" Bereiche auf der Festplatte nicht überschrieben werden.

Wenn du schon mit dem Mac weitergearbeitet hast, ist es wahrscheinlich sinnlos, das zu versuchen. Ansonsten könntest du den Versuch mit einem zweiten Mac und einem enstprechenden Tool machen, wobei du die Festplatte an den zweiten Mac hängst bzw. die Fetsplatte mit dem Target-Mode des ersten Mac mountest.
 
Die Bilde sind doch aber noch in iphoto leg den mobile me Ordner doch einfach noch mal an.
 
also das mit dem weiterarbeiten war zu spät... und mit dem gleichnamigen mobileme ordner hat auch nicht geklappt.
 
es hat leider auch keine google hilfe was gebracht. ich danke euch nochmals für eure schnelle hilfe.

cb
 
Zurück
Oben Unten