Gelöschte Mails bei Mail landen nicht in Papierkorb

M

MacOskar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Mails aus Eingang lösche landen die nicht in den Papierkorb sondern verschwinden, hab die einstellung angeklickt das gelöschte Mails dahin verschoben werden sollen... Wenn ich Mails in Eingang zu lange lasse werden die auch nach eine weile automatisch gelöscht... alles sehr unsicher. Kann mich da jemand helfen?
 
Hilfe, habe das gleiche Problem!
Komischerweise verschwinden die Mails nur beim direkten Löschen aus dem Eingangsordner. Ältere Mails aus anderen Ordnern werden korrekt im Papierkorb angezeigt.
Die Mails sind auf jeden Fall nicht verschwunden, mit der Suchfunktion kann man sie wieder auffinden - da wird als Speicherort übrigens der Papierkorb angezeigt - wie sinnig!
Alles in allem kein Beinbruch, trotzdem irgendwie nervig. Wer kann helfen?
 
Mails verschwinden beim löschen komplett

Hallo,

habe auch das von euch beschriebene Problem. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ja, lasst es mich bitte wissen.
Danke
 
Nachdem ich im Forum nicht fündig geworden bin, schließe ich mich dem Thread an.
Ich habe genau das gleiche Problem mit Mail und dem Papierkorb.

Wäre super, wenn jemand einen Hinweis aus dem Forum oder aus eigener Erfahrung anheften könnte!
 
Hallo!
Ich möchte mich der Frage auch anschliessen. Ich habe genau das selbe Problem.....
Bin eine ziemliche mac Anfängerin und weiss auch nicht mehr weiter.
Wenn ich auf "wiederherstellen" gehe, sind alle mails wieder da...auch Uralte!
Aber kaum klicke ich auf ein anderen Ordner ist alles wieder weg.
Und der Papierkorb ist auch immer leer obwohl ich die Einstellung: Nie löschen, gewählt habe...
Eine Antwort oder Hilfe wäre wunderbar!!
Katvienna
 
Hmmm
Ich glaube da hilft uns keiner....es dürfte wohl das falsche "Zimmer" sein....
Ich schau ob es das Thema sonst wo gibt. :confused:
Ciao
Katrin
 
Hallo Katrin!

Wenn ich auf "wiederherstellen" gehe, sind alle Mails wieder da…auch Uralte!
Um ehrlich zu sein habe ich das noch nie gebraucht. Warum verwendest Du den Befehl? (Ich nehme an es ist der Menübefehl Wiederherstellen im Menü Postfach von Mail)

Aber kaum klicke ich auf ein anderen Ordner ist alles wieder weg.
Mir ist unklar wie Du das meinst. Wenn man auf einen anderen Ordner in der Postfachleiste klickt, dann sieht man nur den Inhalt dieses Ordners. Vermutlich ist der andere Ordner einfach nur leer.

Und der Papierkorb ist auch immer leer obwohl ich die Einstellung: Nie löschen, gewählt habe…
In den Einstellungen zum Postfachverhalten? Das bedeutet nur, dass der Papierkorb in der Postfachleiste von Mail (nicht der vom Finder!) nicht automatisch geleert wird. Manuell kannst Du das Löschen natürlich jederzeit anstossen.
 
Gibt es irgendwelche Filter, die ein sofortiges Löschen bewirken?
Evtl. Einstellungen bei den Account-Daten, die das Löschen bewirken?
War das Problem schon immer dagewesen?
Falls möglich, lege einen weiteren Account, tritt das Problem auch mit dem auf?

Sind das POP3 oder IMAP-Accounts bei Euch?
 
Danke für eure Hilfe....so langsam freunde ich mich mit mail an.
Besser gelaufen ist es als ich die von Mac eingespielte regeln rausgeschmissen habe.
Und das verhalten von Werbung ist auch Gewohnheitsbedürftig....aber es wird...
jetzt muss ich nur mehr meine kontakte von Gmail zu Mail bringen und dann ist die Welt in Ordnung.
Aber da habe ich auch schon Hilfe bekommen, muss es nur noch ausführen...
schönes Wochende!!
katrin
 
Zurück
Oben Unten