gelöschte iTMS-Songs erneut laden

Konstantin2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich erinnere mich an einen Thread in dem dieses Thema schon einmal behandelt wurde, finde ihn nur leider nicht mehr.

Folgendes: Ich Trottel habe gestern mal wieder ein bisschen im iTMS eingekauft. Die Titel hat iTunes allerdings nicht in meiner Bibliothek abgelegt, da diese auf einer externen HD im Büro steht. Nun habe ich heute morgen die Titel aus der automatisch generierten Bibliothek im Home-Ordner rauskopiert und in iTunes (mit richtiger Bibliothek auf externer HD) importiert. Dann (und das war der Fehler) die Ordner wieder von der internen HD gelöscht, Papierkorb gelehrt und in iTunes die frisch erstandene Musik angeklickt. Die Fehlermeldund "iTunes kann die Musik nicht wiedergeben weil die Originaldateien nicht zu finden sind" oder so machte mich dann auf meinen Fauxpas aufmerksam.

Nun die Frage: Was muss ich tun um die Musik aus dem iTMS erneut laden zu können? Ich habe ja die Rechung etc. da.

Bitte helft mir, es wäre schade um die schöne Musik!

Grüße
K.
 
Imho gibt es keine Möglichkeit bereits geladene Musik nochmals aus dem iTMS zu laden!
 
Ja, das geht. Hierzu muss man sich im Store einloggen, und dann in seinem Nutzerprofil auf die Kontodaten gehen. Dort erhält man eine Übersicht über alle getätigten Käufe und kann dort auch seine Songs neu laden.
 
@Blade2k: Danke für den Tipp. Leider kann ich dort keine derartige Funktion finden. Hast du das schonmal ausprobiert?
 
muss mich dem leider anschließen, bei mir gibt es diese funktion auch nicht. kann zwar sehen was ich alles gekauft habe. aber erneut laden ist da nicht möglich!
 
"Erneut laden" ist nur dann möglich, wenn die Titel aus irgendeinem Grund mal nicht vollständig oder noch nicht runter geladen wurden. Sobald die Titel geladen sind, kann man sie nicht noch einmal runter laden.
 
wenn man im iTMS einkauft gibt iTunes zum Abschluss eine Bestätigung über den Erhalt der Daten ab, damit ist das Geschäft getätigt, Apple ist seinem Teil des Vertrages nachgekommen.
Das Problem bei nicht-physischer Ware ist ihren ordnungsgemäßen Zustand zu beweisen. Ich kaufe nicht mehr bei iTMS, da mich die Qualität mancher Titel eher erschreckt denn überzeugt. Hat man eine CD in Händen und die Qualität ist mies, bringe ich sie zurück und tausche sie oder fordere mein Geld zurück. Manche Händler sind einsichtig, andere zicken rum, und ich bin beileibe nicht hyperkritisch, aber wenn ich eine teure CD kaufe und die Schallplattenkratzer(!) hören kann (Raubkopie oder schlechte Arbeit???), dann werde ich böse, fühle mich betrogen und habe gute Chancen mein Geld zurückzubekommen. Bei digital gekaufter Musik ist das schon schwieriger…
 
was erzählt ihr hier alle?

richtig ist, dass du die musik nicht einfach nochmal kostenlos runterladen kannst. aber!

musst du mal kurz googeln, es gibt eine email adresse, wo du mit deinen account daten dir deine musik von apple nochmal freischalten lassen kannst. sie wollen nur nicht, dass die leute diesen dienst missbrauchen, deswegen wird er nicht offen beworben, sondern die leute müssen sich etwas drum kümmern

ich habe mir auf die art und weise auch schon ein album wiedergeholt und es gibt genügend andere leute denen dies auch gelungen ist

auf die schnelle, für den englischen itms http://www.apple.com/support/itunes/store/lostmusic/#form

entweder probierst es du da oder schaust mal nach dem deutschen ersatz

so long
xxlbug
 
Hi,

danke nochmal für die Antworten. Ich habe Apple schon gestern eine Mail geschrieben und bin nun gespannt was die antworten werden.

Grüße
K.
 
selbst probiert hab ich es auch nicht hab halt nur gegoogelt.

kannst ja mal hier posten was apple dazu gemailt hat.
 
Moin,

so jetzt kam die Antwort von Apple. Ich freue mich über die Kulanz von denen und teile euch damit mit, dass es doch möglich ist gelöschte Musik erneut zu laden.

Grüße
K.

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid zu hören, daß die Artikel die Sie im iTunes Store gekauft haben verloren gegangen sind. Wir verstehen, daß dies sehr ärgerlich sein kann.

Apple erlaubt Ihnen diese Artikel erneut kostenlos zu laden. Wir machen Sie darauf aufmerksam, daß es Ihnen nur einmal möglich ist diese Einkäufe zu laden. Dies ist eine einmalige Ausnahme.

Ihre Einkäufe stehen nun in Ihrem Account zur Verfügung. Folgen sie diesen Schritten um den Ladevorgang zu starten:

1) Versichern Sie sich, daß Sie die neueste Version von iTunes verwenden. Sie können diese kostenlos laden:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Hinweis: Das Installieren der neuesten Version von iTunes wird weder Ihre Bibliothek noch Artikel auf Ihrem Account die Sie noch nicht geladen haben beeinflussen.

2) Öffnen Sie iTunes und wählen Sie „Nach gekaufter Musik suchen“ aus dem Menü „Store“ aus.

3) Geben Sie Ihren Accountnamen und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf Überprüfen. Ihre Einkäufe sollten nun zu laden beginnen.

Falls Sie den Ladevorgang abbrechen und diesen später fortsetzen wollen klicken Sie bitte auf das kleine "x" oben im iTunes Fenster neben dem Ladebalken. Wenn Sie wieder bereit sind den Ladevorgang fortzusetzen, wiederholen Sie bitte die oben angeführten Schritte. Falls Sie eine Fehlermeldung während des Ladens erhalten, versuchen Sie es erneut nachdem Sie Ihren Firewall oder Ihre Webbeschleunigungs-Software ausgeschaltet haben.

Wir empfehlen Ihnen sobald als möglich ein Back-up Ihrer iTunes Bibliothek und Ihrer Einkäufe zu machen und auch danach regelmäßig Ihre diese Daten zu sichern.

Folgender Artikel beschreibt den Prozeß eines Back-ups:

Medien in iTunes 5 oder iTunes 6 sichern
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302392-de

Verwenden einer intelligenten Wiedergabeliste für das Erstellen regelmäßiger Sicherungskopien in iTunes
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93474-de

Sichern und Wiederherstellen von Wiedergabelisten
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93763-de

Mit freundlichen Grüßen

iTunes Customer Support
http://www.apple.com/support/itunes/ww/
 
Zurück
Oben Unten