Gelöschte Dateien

zime

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich gelöschte Dateien (Papierkorb entleeren) zurückholen? Habe Panther..
 
eigentlich gar nicht. es sei denn, du hättest die - nur für diesen zweck brauchbaren - norton utilities instaliert oder eventuell data rescue (wurde in einem der vielen anderen threads zum selben thema genannt).

oder meinst du, wenn du sie nur in den papierkorb gelegt hast? dann legst du sie einfach wieder irgendwo anders hin.
 
Ich habe den Papierkorb entleert - die Dateien sind also weg. Ich habe aber gehört, dass es ein Programm gibt, wo man die Daten wieder zurückholen kann...
 
Data Recycler X ist so ein Programm (--> versiontracker).

Aber wenn Du schon herumkopiert hast auf Deiner Festplatte, kann es sein, daß die Daten nicht mehr komplett sind.

Wenn Du Norton installierst, geht es einfacher, weil Du vorher - soweit ich das noch im Kopf habe, ist lange her - von Norton die Platte scannen läßt, das Programm also eine Übersicht Deiner Daten hat. So kannst Du sie dann sogar mit Namen wieder hervorholen lassen.
Da Du das aber nicht hast, bietet sich obengenanntes Programm an, das ich allerdings, weil ich noch nichts wieder habe restaurieren lassen müssen, noch nicht nutzen mußte.

Gruß tridion
 
Vilen Dank!!

Werde es versuchen...

Norton habe ich noch nicht installiert, weil ich gehört habe, dass es mit Panther probleme geben kann. Muss noch viel lernen!!:)
 
Original geschrieben von zime
Norton habe ich noch nicht installiert, weil ich gehört habe, dass es mit Panther probleme geben kann. Muss noch viel lernen!!:)
 

hab ich auch gehört - aber wenn man es nur für die Datenrettung verwendet und nicht für Reparaturen an sich, sollte es funktionieren.

Gruß tridion
 
@tridion. Also bei mir hat die Suche bei Vrsiontracker nicht ergeben, für "Data Recycler X"
 
Zurück
Oben Unten