Gelöschte Dateien

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von zime, 02.01.2004.

  1. zime

    zime Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Wie kann ich gelöschte Dateien (Papierkorb entleeren) zurückholen? Habe Panther..
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    eigentlich gar nicht. es sei denn, du hättest die - nur für diesen zweck brauchbaren - norton utilities instaliert oder eventuell data rescue (wurde in einem der vielen anderen threads zum selben thema genannt).

    oder meinst du, wenn du sie nur in den papierkorb gelegt hast? dann legst du sie einfach wieder irgendwo anders hin.
     
  3. zime

    zime Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Ich habe den Papierkorb entleert - die Dateien sind also weg. Ich habe aber gehört, dass es ein Programm gibt, wo man die Daten wieder zurückholen kann...
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Data Recycler X ist so ein Programm (--> versiontracker).

    Aber wenn Du schon herumkopiert hast auf Deiner Festplatte, kann es sein, daß die Daten nicht mehr komplett sind.

    Wenn Du Norton installierst, geht es einfacher, weil Du vorher - soweit ich das noch im Kopf habe, ist lange her - von Norton die Platte scannen läßt, das Programm also eine Übersicht Deiner Daten hat. So kannst Du sie dann sogar mit Namen wieder hervorholen lassen.
    Da Du das aber nicht hast, bietet sich obengenanntes Programm an, das ich allerdings, weil ich noch nichts wieder habe restaurieren lassen müssen, noch nicht nutzen mußte.

    Gruß tridion
     
  5. zime

    zime Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Vilen Dank!!

    Werde es versuchen...

    Norton habe ich noch nicht installiert, weil ich gehört habe, dass es mit Panther probleme geben kann. Muss noch viel lernen!!:)
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Und wie immer gilt...
    EIN Thread reicht
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
     

    hab ich auch gehört - aber wenn man es nur für die Datenrettung verwendet und nicht für Reparaturen an sich, sollte es funktionieren.

    Gruß tridion
     
  8. rolandko777

    rolandko777 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2007
     
  9. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    08.04.2002
    @tridion. Also bei mir hat die Suche bei Vrsiontracker nicht ergeben, für "Data Recycler X"
     
  10. Chewie

    Chewie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Kann sie auch nicht, weil das Teil Data Rescue II heißt.

    http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php

    Ich hab mit dem Vorgänger Data Rescue X schon mal ne ganze Platte erfolgreich wieder hergestellt.
    Voraussetzung ist aber, dass nach dem Löschen nichts mehr auf der Festplatte verändert wurde.
     
Die Seite wird geladen...