1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöschte Dateien wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Spätzle, 26.03.2004.

1. Spätzle

Spätzle Thread Starter MacUser Mitglied

Sorry, die Frage wurde möglicherweise schon zig-fach hier behandelt, aber ich bin neu hier und die "Forum suche" hat mir nix geliefert, gell ;-))

Ich arbeite in einem Tonstudio und seit einiger Zeit wird bei uns auf Pro Tools unter OS X umgestellt. In einem unsere Studios landeten kürzlich Aufnahmen auf einer anderen Platte oder Partition als geplant (der Tonmeister kannte sich noch nicht aus mit dem neuen System ;-) und hinterher hat er die Daten versehendlich gelöscht. Die Daten sind nun leider weg - zum Glück haben wir "traditionell" eine DAT mitlaufen lassen.
    Gibt's bei OS X mit "Bordmitteln" eine Möglichkeit, gelöschte Daten wieder herzustellen? Daß sowas mit Norton o.ä. gehen könnte, ist mir klar, aber bei >20 Systemen wäre das etwas teuer ;-)

Stephan.

2. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

Ne Bordmittel sind mir keine bekannt. Am besten funktioniert keine Daten mehr auf der HD zu speichern und dann Data Rescue verwenden ist klasse das Programm.
    http://macupdate.com/info.php/id/10259

3. Spätzle

Spätzle Thread Starter MacUser Mitglied

Danke!
    Hab's mir gerade runtergeladen, aber ausprobieren kann ich's wohl erst beim nächsten Unglück ;-)

Stephan.