Gelöschte Dateien aufm MBAir mit SSD wiederherstellen?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Guten Tag zusammen,

ich habe bei bisherigen MacBooks oft gelöschte Daten mit Data Rescue 3 wiederherstellen können. Allerdings musste man dort die HDD ausbauen und bei einem anderen Gerät als Externe anschließen, um da die Wiederherstellung durchführen zu können.
Beim MacBook Air mit SSD, welche man nicht ausbauen kann, ist dies nicht möglich.
Hat jemand eine Idee, wie man das hier anstellen kann? Ist die Datenrettung hier generell ebenso möglich?

Danke
 
Eine externe SSD/HDD anschliessen, auf dieser OS X installieren, davon booten und dann die Daten in der internen SSD retten.

Aber warum hast du kein Backup, wenn du schon oft gelöscht Daten wiederherstellen musstest, sollte man doch langsam mal schlau draus werden?
 
Eine externe SSD/HDD anschliessen, auf dieser OS X installieren, davon booten und dann die Daten in der internen SSD retten.
Ok, danke.
Kannst Du kurz beschreiben, wie ich auf der externen OSX installiere (geht das auch aus dem App-Store?) und wie ich boote ich dann von der auf USB angeschlossenen HDD? Kann ich auch eine HDD aus einem anderen MacBook über USB anschließen und von der booten?
 
Kannst Du kurz beschreiben, wie ich auf der externen OSX installiere (geht das auch aus dem App-Store?)
OS-Installationsdatei aus dem Appstore laden und einen Installationsstick erstellen, davon booten (Alt-Taste drücken) und OSX auf der externen HDD installieren
Das aber nicht mehr auf dem Air machen, da dabei zuviel Daten geschrieben werden und. noch wiederherzustellende Daten unwiderruflich überschrieben werden. Das Air, bzw. dessen interne SSD am besten gar nicht mehr benutzen!

wie ich boote ich dann von der auf USB angeschlossenen HDD?
Alt-Taste beim Einschalten gedrückt halten, externe HDD auswählen.

eine HDD aus einem anderen MacBook über USB anschließen und von der booten
Auch das geht, auch dabei Alt-Taste beim Start drücken und diese HDD auswählen
 
Ok, danke. Also wäre die einfachste Variante, dass ich eine HDD aus einem anderen MB ausbaue und diese über USB an das AIR anschließe. Anschließend davon booten und dann data rescue ausführen?
 
Wenn TRIM schon gegriffen hat und den freien Speicher "getrimmt" hat sieht es sehr sehr schlecht aus mit dem Wiederherstellen!
 
Yep, bei SSDs irgendwas wiederherzustellen klappt eher selten. Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten