Geliehener Film lässt sich auf Zweit-Mac nicht abspielen

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab mir gestern einen Film im iTunes-Store ausgeliehen.
Runtergeladen hab ich ihn auf meinem iMac.
Angucken wollte ich ihn mir dann gestern über mein Powerbook, welches ich an den Fernseher angeschlossen hatte.

Der Plan war halt, den Film gemütlich über das Powerbook am TV im Wohnzimmer zu schauen (statt im Arbeitszimmer am iMac).

Nun kommt aber am PB die Meldung, dass ich den Film nicht abspielen könnte, da der Film auf einem anderem Rechner "aktiviert" sei.

Auf dem Powerbook und auf dem iMac sind die gleichen iTunes-Account aktiv.
Und bisher konnte ich gekaufte Musik auch ohne Probleme an beiden Rechnern abspielen.

Gibt es da bei den Filmen noch irgendeinen Trick?

Hab extra nochmal gecheckt:
Das Powerbook ist "aktiviert" (als vierter von fünf möglichen Rechnern).
 
Ich zitier mal aus der AGB:

Sie müssen mit dem Service verbunden sein, während Sie Filme übertragen oder streamen. Sobald ein Film übertragen wurde, kann er auf dem sendenden Gerät nicht mehr angesehen werden. Sie können Filme nur von einem Mac oder Windows Computer aus auf ein anderes Gerät übertragen. Filme, die Sie direkt auf Ihr Apple-TV heruntergeladen haben, können nicht übertragen werden.
 
Ich zitier mal aus der AGB:

Sie müssen mit dem Service verbunden sein, während Sie Filme übertragen oder streamen. Sobald ein Film übertragen wurde, kann er auf dem sendenden Gerät nicht mehr angesehen werden. Sie können Filme nur von einem Mac oder Windows Computer aus auf ein anderes Gerät übertragen. Filme, die Sie direkt auf Ihr Apple-TV heruntergeladen haben, können nicht übertragen werden.

Also hätte ich den Film lieber direkt auf dem Powerbook runterladen sollen?
Puh, das ist ja mal nervig... :(

Auf mein iPhone kann ich den Film also übertragen (und anschauen), auf einem anderen Mac geht's aber nicht??
 
Zurück
Oben Unten