Gelesene mails werden mit mail nicht korrekt als gelesen markiert (IMAP)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von cwasmer, 28.07.2006.

  1. cwasmer

    cwasmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo allerseits,

    seit ich mein mail.app für IMAP eingerichtet habe gibt es bei mir folgendes Problem mit gelesenen mails:
    Sobald ich eine neue mail anklicke wird sie (korrekt) als gelesen markiert. Nach einigen Sekunden allerdings wird die mail wieder als ungelesen angezeigt, was sehr unangenehm ist, da es aussieht, als wäre eine neue mail gekommen. Das Problem tritt nur bei einigen Nachrichten auf (die aber nichts gemein haben), bei anderen nicht. Manche Nachrichten sind auch weniger hartnäckig, andere mehr (d.h. nach 1-ca.20 mal "lesen" sind sie dann auch wirklich gelesen).
    Kennt jemand hier das Problem, oder noch besser eine Lösung?

    Edit: Des weiteren wird manchmal eine oder mehrere ungelesene Nachrichten in einem Ordner angezeigt, es ist aber definitiv keine drin...
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    90
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Das Problem habe ich hier auch schon beschrieben, eine Lösung gab es bis jetzt leider nicht.
     
  3. cwasmer

    cwasmer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber: Die Forumssuche ist seit dem letzten Update fast nutzlos (oder ich bin zu blöd). Ich habe sicher 10 minuten gesucht, aber dieser Beitrag war nie dabei.

    Zum Thema: Danke für die Antwort. In dem Fall kann man nur auf die nächste Version von mail.app hoffen (Eigentlich schon ein bisschen peinlich, dass Apple so triviale Dinge nicht gebacken bekommt - ansonsten finde ich die meisten iApps etc. toll.)
    Ich vermute ein bisschen, dass es an den Unterordnern liegt - bei Messages im Stammordner tritt das Problem nie auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen