Gelegentlicher Bildschirmaussetzer

F

fralud

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
986
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich hab neuerdings das Problem, dass hin und wieder der Bildschirm mal für eine halbe bis eine Sekunde verschwindet und Blau wird (also wie beim Herunterfahren). Das ganze unter OSX 10.3.4 und auf einem MacMini mit 1 GB RAM.

Zuerst hatte den Effekt nur meine Freundin, die einen eigenen Account hat; jetzt habe ich ihn auch.

Ist das ein Standardproblem? Weiß jemand was.

Vielen Dank für Hilfe schon mal,
Frank.
 
Hallo FrankSE,

auch wenn dein Beitrag schon sehr alt ist - ich habe gerade dasselbe Problem mit einem Powerbook. Beide Bildschirme (der vom Powerbook und der extern angeschlossene) fallen kurz aus.

Was war damals die Lösung? ... sofern es eine gab?

Wäre wirklich dankbar für einen Hinweis.
Britta
 
Hatte ich auch mal
War der DVI-VGA Adapter wie sich herausstellte
 
Super - danke, das könnte sogar gut sein.

Dadurch, dass das Kabel hinter dem Schreibtisch hängt, ist da ein ziemlicher Zug drauf und letztens fiel mir auf, dass die Isolierung etwas locker ist.

Ich werd ihn austauschen und weiter beobachten - vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Britta
 
Zurück
Oben Unten