Gelegentlicher Bildschirmaussetzer

  1. fralud

    fralud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    ich hab neuerdings das Problem, dass hin und wieder der Bildschirm mal für eine halbe bis eine Sekunde verschwindet und Blau wird (also wie beim Herunterfahren). Das ganze unter OSX 10.3.4 und auf einem MacMini mit 1 GB RAM.

    Zuerst hatte den Effekt nur meine Freundin, die einen eigenen Account hat; jetzt habe ich ihn auch.

    Ist das ein Standardproblem? Weiß jemand was.

    Vielen Dank für Hilfe schon mal,
    Frank.
     
    fralud, 18.11.2005
  2. raebbitt

    raebbittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FrankSE,

    auch wenn dein Beitrag schon sehr alt ist - ich habe gerade dasselbe Problem mit einem Powerbook. Beide Bildschirme (der vom Powerbook und der extern angeschlossene) fallen kurz aus.

    Was war damals die Lösung? ... sofern es eine gab?

    Wäre wirklich dankbar für einen Hinweis.
    Britta
     
    raebbitt, 28.09.2007
  3. Timberthy

    TimberthyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    45
    Hatte ich auch mal
    War der DVI-VGA Adapter wie sich herausstellte
     
    Timberthy, 28.09.2007
  4. raebbitt

    raebbittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super - danke, das könnte sogar gut sein.

    Dadurch, dass das Kabel hinter dem Schreibtisch hängt, ist da ein ziemlicher Zug drauf und letztens fiel mir auf, dass die Isolierung etwas locker ist.

    Ich werd ihn austauschen und weiter beobachten - vielen Dank für den Hinweis.

    Gruß
    Britta
     
    raebbitt, 28.09.2007