Geld zurück nach gesteriger Preissenkung

equinox

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
12
Hallo,

es scheint als zahlt Apple allen Kunden, deren Bestellung noch andauert die Differenz zur gestrigen Preissenkung zurückhttp://www.hardmac.com/niouzcontenu.php?date=2005-01-05#3453

Dort wird auch etwas gesagt über einen TimeFrame indem auch abgeschlossene Bestelungen von dieser Rückzahlung betroffen sein sollen. Wisst Ihr darüber was? Wie alt muss/darf die Bestellung sein?

ciao

equinox
 

ricky2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
4.744
Dort steht der Zeitraum (14.12.04 bis zum 03.01.) und man kann dort seine Referenznummern eingeben, um die Rückerstattung zu beantragen.

Gruß
 

equinox

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
12
ricky2000 schrieb:
Dort steht der Zeitraum (14.12.04 bis zum 03.01.) und man kann dort seine Referenznummern eingeben, um die Rückerstattung zu beantragen.

Gruß
Prima, dort steht ja dass man in diesem Zeitraum das Produkt ERHALTEN haben muss, und nicht bestellt! Hoffentlich klappt das! Danke für den Link!

ciao
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Ich habe letzte Woche u.a. das Wireless Keyboard bestellt. Meine Bestellung läuft noch und ich habe per Überweisung bezahlt.

Gestern abend habe ich eine e-Mail vom Store bekommen, dass sich der Preis geändert hat. Falls ich mit einer Kreditkarte bestellt hätte wäre es gleich damit verrechnet worden, aber da ich per Überweisung bezahlt habe musste ich anrufen.
Die haben dann meine Bankverbindung aufgenommen und ich bekomme demnächst die Differenz zurück gebucht.

Da zeigt sich das es erheblich bequemer ist mit der Kreditkarte zu bezahlen, da hätte ich nichts tun müssen. Das werde ich ihn Zukunft wieder machen.

Übrigens hat die Store Hotline einen extra Menüpunkt für diese Preissenkung. "Rufen sie auf Grund der aktuellen Preissenkung an drücken sie bitte die 1", oder so ähnlich.
 

anyway*

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
198
keine angst du kriegst das auf jedenfall zurück, habe in dem zeitraum auch nichts erhalten, bekomme aber 120 euro wieder =)))) wuhuuuu :D
 

equinox

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
12
anyway* schrieb:
keine angst du kriegst das auf jedenfall zurück, habe in dem zeitraum auch nichts erhalten, bekomme aber 120 euro wieder =)))) wuhuuuu :D
Ich habe allerdings keine mail erhalten. Ich habe meinen iMac am 17.12 erhalten, bestellt ist er aber am 06.12. ob ich wohl was zurückbekomme? Ich habe das Formular heute ausgefüllt, aber nichts von apple gehört...
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
equinox schrieb:
Ich habe allerdings keine mail erhalten. Ich habe meinen iMac am 17.12 erhalten, bestellt ist er aber am 06.12. ob ich wohl was zurückbekomme? Ich habe das Formular heute ausgefüllt, aber nichts von apple gehört...
Ich habe diese Mail wahrscheinlich auch nur bekommen da meine Bestellung noch bearbeitet wurde und das Geld auch erst gestern bei Apple ankam.

Heute habe ich dann gleichzeitig eine Bestätigung der Zahlung erhalten und kurze Zeit später auch die Versandbestätigung. Bezahlt habe ich aber zunächst noch den vollen Preis, der steht auch in der Bestätigung.

Aber am Telefon sagte man mir das dies erst an die Finanz-Abteilung des Stores weitergeleitet wird und die sich dann selbst nochmals melden, bzw. gleich das Geld überweisen da ich meine Bankdaten heute angegeben habe.

Wenn Du das Formular richtig ausgefüllt hast sollte das kein Problem sein. Ansonsten kannst Du ja immer noch beim Store anrufen und fragen wie das läuft. Aber ich würde an Deiner Stelle einfach noch warten. Diese Auszahlungen sind ja einmalig und werden deshalb sicher von Hand bearbeitet, das dauert sicher seine Zeit. Es gab ja sicher eine ganze Menge an Bestellungen die da in Frage kommen.
 

djdc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
2.751
Wegen zwei Tagen... *grummel*


"Register your claim for a refund

Unfortunately as the details you have provided do not meet our acceptance criteria, you do not qualify for a refund.

Malheureusement, les détails que nous vous avez communiqués ne rentrent pas dans les critères d'éligibilité pour un remboursement.

Leider erlauben Ihre Angaben uns nicht, Ihnen eine Rueckverguetung zukommen zu lassen."
 

Punisher04

Mitglied
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
58
Ich hab jetzt so ne Mail zurück bekommen:

Sehr geehrter Apple Store Kunde,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir moechten Sie darueber informieren, dass diese e-mail Adresse ausschliesslich fuer Uebermittlung der Bankangaben, im Zuge der aktuellen Preisanpassung gueltig ist.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice fuer Ihre Anfragen direkt. Sie finden die Konkatinformationen unter www.apple.com.

Mit freundlichen Gruessen

Der Apple Store


Ist das standard oder hab ich was falsch gemacht?
In meiner Mail stehen doch die Bankdaten drin!
Und zuvor hab ich meine Nummern über die Page mitgeteilt!

Meine Mail:

Hier meine Angaben zur Rückvergütung:

Apple-ID: *******@t-online.de

Web-Bestellnummer: W**********
Liefer-Referenznummer: 80********

Bankangaben:

Name of the bank: ************* ********
Account Name: ******* ******
Account Number: **********
Bank sort code: *** *** **


Herzlichen Dank,

Thomas ******
 

Froschkönig

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
164
Punisher04 schrieb:
Hier meine Angaben zur Rückvergütung:


Bankangaben:

Account Name: ******* ******
Account Number: **********
Bank sort code: *** *** **


Herzlichen Dank,

Thomas ******
Hi,

könntest Du so nett sein und hier posten, was die o. g. englischen Begriffe auf Deutsch bedeuten? Thx.

Froschkini
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Froschkönig schrieb:
Hi,

könntest Du so nett sein und hier posten, was die o. g. englischen Begriffe auf Deutsch bedeuten? Thx.

Froschkini
Das sind wohl Kontoinhaber, Kontonummer und BLZ.

Ich habe meine Bankdaten telefonisch übermittelt. Haben wollten sie:
- Name des Kontoinhabers
- Name und Sitz der Bank
- Bankleitzahl und Swift-Code (das ist wohl so eine Arte internationale BLZ, die findet man in der Regel auf der Webseite der Bank oder man frägt die Bank selbst)
und natürlich die Kontonummer.
 
Oben