Geld Sparen zu 5.65% Zinsen?

TheCnapper

TheCnapper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
419
Reaktionspunkte
14
Hi Macuser,

ich habe vor zwei Jahren einen Batzen Geld zum 18. Geburtstag bekommen, hatte ihn damals für zwei Jahre bei der Deutschen Bank fest angelegt, jetzt nach zwei Jahren ist nicht so wirklich viel bei rausgekommen. Nun würden sie mir 3.5% anbieten. Über meine Eltern würde ich bei der Commerzbank 4.4% bekommen. Nun sagt mir ein Freund, geh doch zu Kaupthing Edge, die geben 5.65 Tageszinsen. Hier ein Link: http://www.kaupthingedge.de/ .

Dies ist eine reine Internetbank hier in Deutschland. Ist nen Batzen Geld den ich nicht gerne in unseriöse Hände geben wollte. Hat jemand von euch Erfahrung was diese Bank angeht?

Danke im Vorraus,

Cheers Cnapper
 
Ohne die Bank in irgendeiner Weise zu kennen:
Wenn man bei Impressum, AGB und Datenschutz nen 404-Error bekommt spricht das doch irgendwie für sich! ;)

Wie gesagt: Keinerlei Erfahrung mit der Bank, fands nur lustig! ;)
 
norisbank, ist ein Ableger der Deutschen Bank, da bekommste 4,25%. Sicher.
 
Bei der Bank gibt es anscheinend keine Kapitalabsicherung. Geht die Internetbank pleite ist dein Geld ebenfalls weg.

Ich bin bei der 1822direkt (Frankfurter Sparkasse) bekomme dort 4,3 % auf Tagesgeld. Vierteljährig gibts die Zinsen, also mit Zinseszins Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein Batzen Geld? Meiner Meinung lohnt sich eine Neukontoeröffnung erst ab 10.000 EURO und min, 0,5 % Aufzinsung.
 
der batzen geld sind 10.000 € wie auch bei mir.
die bank hat eine kapitalversicherung bis zu 20k€

ich teste das ab juni ;)
 
In D muss jede Bank eine Einlagensicherung nachweisen:
o Ton HP: "Ihr Geld ist sicher!
Die Kaupthing Bank hf. Niederlassung Deutschland (Kaupthing Edge) ist dem isländischen Einlagensicherungsfonds angeschlossen. Dieser Fonds schützt die Einlagen jedes einzelnen Kunden – auch in Deutschland – bis zu einer Höhe von 20.887,00 Euro zu 100%. Dies bedeutet, dass im Fall der Fälle die Geldanlage von jedem Kunden abgesichert ist und bis zu einem Betrag von 20.887,00 Euro sogar garantiert zu 100%."

dein Geld scheint sicher, wenn der Batzen diesen Betrag nicht übersteigt.

L
 
genau ;)

achja vm zinsatz über dem leitzins sollte man auch über den zinsen der commerzbank etc liegen.

cheerio!
 
....ab 1.1.2009 kommt die Abgeltungssteuer.

...sollte man bedenken, wenn man in diesem Jahr noch Geld "sinnvoll" anlegen will.

...alles was nicht "Abgeltungssteuer-sicher" angelegt ist, reduziert sich automatisch um 25% im Zinsertrag ..... dann sind 4% nur noch 3% ;)
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Das mit der Website sieht natürlich nicht so seriös aus, keine Frage.

Ansonsten habe ich im Internet mich mal vor einer Weile über Kaupthing informiert, da ich Aktien von der isländischen Muttergesellschaft kaufen wollte. Sprich: Media Relations und Geschäftsberichte gelesen, Nachrichten gesucht, Börsenkotierung nachgeguckt, etc. Machte eigentlich auf mich einen sehr seriösen und guten Eindruck. Also... Kaupthing gibt's wirklich, und auch schon länger, und die scheinen mir nicht unseriös zu sein. Den deutschen Ableger gibt's dann wohl (hoffentlich!) auch.

Wie gesagt... war nur mein Eindruck / Recherche über Internet - ich habe keine Beziehungen zu Kaupthing.

....alles was nicht "Abgeltungssteuer-sicher" angelegt ist, reduziert sich automatisch um 25% im Zinsertrag ..... dann sind 4% nur noch 3%
Wenn er 18 ist, und noch kein "richtiges" Arbeitseinkommen hat, dann dürfte er eventuell noch unter den Freibeträgen durchkommen.
Ansonsten: Lustigerweise ist es ja quasi die Fortsetzung von diesem Thread:

https://www.macuser.de/threads/fuer-unser-kind-sparen-aber-wie.361573/

Man kann es natürlich auch anders anlegen. Noch für 13 Monate steuerfrei, und zu (hoffentlich) höherer Rendite.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zuletzt bearbeitet:
Impressum: kaupthingedge.de/Kaupthing-Bank/impressum

Bei den Links hat offenbar jemand die englische Seite umgemodelt.
Und die im Footer noch nicht angepasst.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen 1. Mai wünsche ich erstmal^^.
Vielen Dank für die raschen Antworten. Werde mich auf jeden Fall nochmal umhören, bevor ich dort mein Geld hingebe.

Cheers
 
ach niki, wer nichts wagt, der nichts gewinnt :D
außerdem sieht mir das ganze ziemlich seriös aus.
cheerio und nen schönen 1. mai
 
Ich habe gerade eine E-Mail von Cortalconsors bekommen, dass die ein Jahr lang 6% aufs Tagesgeld anbieten. Ist aber eine befristete Aktion.
 
Dass von Einlagensicherungssystemen gedeckte Kundeneinlagen einer europäischen Bank unbedient gehen: Ich glaube es erst, wenn ich davon lese. Und selbst dann halte ich ein Einspringen eines Staates für relativ wahrscheinlich (so wie Moody's selbst übrigens auch).
Hier mal zwei Links, wobei der erste nicht gut klingt:

http://www.modern-banking.de/n/0804091.htm
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Island hat meines Wissens immer noch ein Top-Rating, letztes Jahr zumindest immer noch ein (bestmögliches) Triple-A. Davon ausgehend kann man sich nur noch verschlechtern. Zu Kaupthing selbst gibt's keinen negativen "outlook" von Moody's, und andere genauso gute oder sogar noch "schlechtere" Banken (DHB, Akbank*, Icici*) sind immer noch bei modern-banking.de in der Topliste... :confused:

* Wenn der Bericht zu Island ein Faktor war, was sagen denn dann Moody's Berichte zu Indien oder der Türkei so?

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, trotzdem sollte man Augen und Ohren lieber offen halten, in Island gehts zur Zeit ziemlich rund.
 
Zurück
Oben Unten