Gelber Fleck auf Display nach Ablauf der Garantie - Kulanz seitens Apple?

E

eeyore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
136
Hallo,

habe leider keinen Apple-Store in der Nähe, und bevor ich dahin fahre und mein Problem schildere, möchte ich mich hier kurz schlau fragen.

Ichhabe ein iPhone 4, gekauft im Juli 2010. Jetzt, nach Ablauf der Garantie, taucht im Display ein gelber, halbkreisföriger Fleck auf.

Verhält sich Apple da kulant oder muss ich den Austaisch des Displays wohl voll bezahlen?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

Anhänge

  • iphone_fleck.jpg
    iphone_fleck.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 274
Das sieht auf dem Bild aus, als wäre es (oberflächlicher) Schmutz. Der Rand ist auch betroffen (also abseits vom Display) und Fingerabdrücke scheinst Du auch hinterlassen zu haben.
Solange das Display aussieht, als hättest Du damit den Boden aufgewischt, lässt sich nicht mehr erkennen..
 
Das kommt wenn man das iPhone einscannt :D :hehehe:
 
Habe es selbst gemerkt und neu eingescannt. Jetzt sollte es etwas besser zu sehen sein. Fehler eingekringelt.
Antworten zur Sache wären sehr willkommen!
 
Ein Gerätetausch kostet bei Apple 160 EUR. Du kannst nur versuchen zu einem Apple Store zu gehen und um Kulanz zu bitten.
Ob das klappt, kann dir keiner sagen. Hättest Du Apple care wäre das kein Problem.
 
Okay, dann werde ich wohl mal nach Hamburg in den Apple Store tapern. Danke.
 
Okay, dann werde ich wohl mal nach Hamburg in den Apple Store tapern. Danke.

Das macht bei Deinem am meisten Sinn. Aber nicht zum Neuen (glaube Jungfernstieg), der andere soll kulanter sein.
 
Eines unserer iPhones hatte genau den selben Fehler, mehrere gelbliche Flecken, zudem schien es teilweise bei dunklen Bildinhalten rot durchzuleuchten. Wir haben nichts unternommen, da es ein Firmentelefon war. Wäre es mein privates iPhone gewesen hätte ich bei Apple Sturm geläutet (oder es zumindest versucht ;-)).
 
Hallo,
Ich habe das selbe Problem und mich würde interessieren, ob du Erfolg hattest. Oder was die im Store dazu gesagt haben.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten