Gelbe Verfärbungen am weißen MacBook

habe mich jetzt auch hier einmal richtig registriert da ich vor dem macbook kauf noch eine mittlere Panik wegen dieser Geschichte geschoben habe - jetzt ist es auf dem Weg und ich wollte nochmal fragen, ob das wohl hauptsächlich den amerikanischen Markt betrifft(wo ich jetzt keine kausalen Zusammenhänge finden könnte) oder ob es auch hier ein paar Leute gibt, die einfach Angst haben ihre dreckigen Books zu zeigen;
Um dann auch noch zugeben zu müssen das sie die letzten 8 Jahre ihre Hände nicht waschen konnten ;)
 
Es ist völliger Quatsch zu meinen, die Verfärbungen hätte irgendetwas anderes als mit anscheinend minderwertigen Material, das Apple anscheinend verbaut, zu tun.

Ich überlege ernsthaft die Bestellung meines weißen MacBook wieder zu stornieren. Wenn der Defekt erst nach 3 Wochen auftritt, sind die 2 Wochen Rückgaberecht verstrichen. Ganz abgesehen davon, dass Apple wohl kaum ein vergilbtes MacBook zurücknehmen wird, wenn Apple anscheinend schon der Meinung ist, "kosmetische Probleme" würden nicht unter die Garantie fallen.

Anscheinend wurde auch ein langer Thread zum Thema in Apples eigenem Diskussions-Forum gelöscht. Dies zeigt mir schon dass Apple dieses Problem anscheinend totzuschweigen versucht, denn eine offizielle Stellungnahme das Problem betreffend gibt es nicht.

So gehe ich im Moment davon aus, dass das im MacBook verbaute Material minderwertig ist und Apple dies auch nicht ändern wird.
 
*** Vorsicht *** Satire ***

Ein Applenotebook hat folgende Vorraussetzungen zu erfüllen:

1. Es darf nichts wiegen - garnichts, wenn man es auf die Wage legt, muss der Zeiger nach links ausschlagen, in den Negativbereich.

2. Es muss das schnellste Notebook der Welt sein, und wenn es das nicht ist, dann sollte die Werbekampagne so gut sein, dass man es zumindest seinen Freunden vorgaukeln kann.

3. Ein Applebook darf auf keinen Fall Betriebsgeräusche vermelden. Ein Applebook steht nur da und sieht gut aus. Es arbeitet nicht, also hat es gefälligst leise zu sein. Könnt sonst auch beim Schlafen stören.

4. Es darf nicht heiss werden, obwohl es das schnellste Book der Welt sein sollte und keine Geräusche machen darf. Was heisst da kompakte Bauweise. Ist das mein Problem?

5. Ein Applenotebook darf trotz zuqualmen, nie geputzt werden und sich benehmen wie eine Sau vorm Rechner nicht dreckig werden oder vergilben, das geht mal garnicht. So nicht, nicht mit uns Steve. Spiegelnde Displays sind auch scheiße, da kann ich mich beim rauchen beobachten und sehen wie hässlich ich bin. Verboten!

6. Ein Macbook oder Macbook pro kostet nur halb soviel wie ein vergleichbares Gerät von Samsung oder Sony, aber auch das ist uns noch zu teuer. Schließlich sollte sich jeder Hartz 4 - Empfänger ein Macbook leisten können, mit Autos funktioniert schließlich auch.

7. Das Design sollte bei den besseren Modellen aus Alu sein, aber nicht so wie die alten Powerbooks, nein, wir wollen bahnbrechend Neues, so wie auf all den Dumpfbacken-Gerüchteseiten vor einem Jahr angekündigt, was weiss ich natürlich auch net. Aber stabil, leicht, dezent, aber unkaputtbar, einfach ... naja .. so wie Gott oder so. Einfacht perfekt. Für 3 Mark 50.

8. Apple ist die 2. Achse des Bösen, die alle Whine-Threads aus ihren Foren löscht und billigstes Atlpapier zu Computern verarbeitet. Sie wissen nicht, dass man Materialien testen kann und legen keinen Wert auf das Urteil von Fachpresse und Verbrauchern. Sie drängen uns die Computer förmlich auf, vorallem hier in Europa ... sie untergraben uns mit Anti-Windowsrechnern und planen die große Weltverschwörung. Diese Apfelnazis!

9. Es muss Windows darauf laufen - das wichtigste überhaupt. Wieso werden die ganzen Macforen nicht zu Winforen umfunktioniert, kapier ich net. Jetzt wo ich nen Mac hab und dachte Windows liefe jetzt endlch stabil. Sauerei.

10. Ich habe vor lauter Forumsspammerei vergessen den Hund zu füttern und meine Frau treibts seit heute mit nem anderen. Apple ist schuld. Ich werde mich sofort einer amerikanischen Sammelklage anschließen.

Ich weiß nur eins, meine Kinder dürfen nicht zu manischen Nachbarn gehen, die ihre Computer mit Radiergummis putzen. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulpes Homewood
Al Greco schrieb:
Es ist völliger Quatsch zu meinen, die Verfärbungen hätte irgendetwas anderes als mit anscheinend minderwertigen Material, das Apple anscheinend verbaut, zu tun.

Bisher gibt es, meines Wissens nichts ausser ein paar verwaschenen Fotos aus einer Handycam. Ob diese Bilder authentisch sind ist ungeklärt!.
 
Sehr schön ralfinger, sehr schön. Endlich ein Beitrag mit einem potentiell hohen Wahrheitsgehalt.

Ben.
 
:freu: :dance:

Ralfinger - Nominee für Post of the Year !

Wie diese Whine-Threads nerven kam bei dem Posting sehr gut raus.
BTW mein Scanner funktioniert mit XP im Bootcamp nicht, kann ich dafür bei Apple was gratis bekommen, das stand ja schliesslich nirgends ! hehe ... :Waveyib:
 
Kann man wirklich in 3 Wochen sein weißes MacBook dermaßen zuschmieren, vollqualmten, besabbern, begrabbeln oder beschmuddeln das es dermaßen dreckig und verfärbt aussieht. Kann ich mir schwer vorstellen.

Was die andren Dinge angeht ralfinger: Die gab's bei meinen bisherigen Powerbooks alle nicht und wenn, wurde anstandslos von Apple repariert. Warum sollte man es dann jetzt akzeptieren?
 
Stimmt... spiegelnde Displays gabs beim PowerBook nicht.
Dafür kann ich mein spiegelndes MacBook Display in der Sonne auch richtig ablesen im Gegensatz zum kleinen PowerBook Display :).

Baba, Rémy
 
Hat hier schon jemand Verfärbungen an seinem weißen Macbook feststellen können?

Danke im Voraus für Antworten!
 
Al Greco schrieb:
Es ist völliger Quatsch zu meinen, die Verfärbungen hätte irgendetwas anderes als mit anscheinend minderwertigen Material, das Apple anscheinend verbaut, zu tun.
Bei den bisherigen Beweisen ist es völliger Quatsch zu meinen deine Einstellung hätte irgend etwas Anderes als mit anscheinend hochwertiger Panik deinerseits zu tun.
;)
 
Ui, ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der dieses Problem hat. War am Wochenende weg (mit MacBook) und als ich es zu Hause wieder aufgemacht hab, habe ich links und rechts vom Trackpad bzw. auf der Handballenauflage leichte, rötliche Verfärbungen entdeckt. Wovon kommen die? Ist mir noch nie vorher aufgefallen. Ich bin übrigens Nichtraucher. Hab auch schon den Kunststoffreiniger aus der Firma genommen, hat nicht wirklich viel gebracht... :(
 
Vergilbungen können auch vom Sonnenlicht kommen, vielleicht ist bei den Verfärbten/ nicht verfärbten mal die durchschnittliche On-The-Road zeit wichtig.
 
am besten zieht man einfach handschuh an und atmet verhalten.

(mein macbook sieht übrigens nach 4 wochen noch genauso weiß aus, allerdings, hab ich manchmal kleine gelbe pünktchen auf der tastatur vom vielen suchen, obs sich jetzt langsam mal verfärbt)
 
"It's not a bug, it's a feature." ;)

Ich gehe davon aus, dass diese Verfärbungen fake sind, weil ich nicht glauben kann/möchte, dass Apple irgendwelche Produkte auf dem Markt schmeißt, die noch nicht gründlich durchgetestet wurden. (Hallo Klein-und-Weich ...!)

Huggy, stell doch mal ein paar Bilder rein, auf denen die Flecken gut zu erkennen sind.
 
Kann ich machen. Werd die Bilder heute Abend posten, wenn ich zu Hause bin. Dann kann ich gleich mal den Fotoimport von iPhoto testen, hab meine Kamera noch nie am MacBook angeschlossen...
 
Ich habe meinen MB jetzt seit ungefähr 5 Monaten und kann nur sagen bei mir keine Verfärbungen und das obwohl ich bis jetzt viel mit dem geschrieben habe!

Meine Mutter hat ein iBook und selbst dies hat keine Verfärbungen an den Tasten bzw Gehäuse!:cool: :D
 
Daggi schrieb:
Ich habe meinen MB jetzt seit ungefähr 5 Monaten und kann nur sagen bei mir keine Verfärbungen und das obwohl ich bis jetzt viel mit dem geschrieben habe!

Meine Mutter hat ein iBook und selbst dies hat keine Verfärbungen an den Tasten bzw Gehäuse!:cool: :D

du meinst wohl 5 Wochen? ;)
 
Dreckiges MacBook?

Moin,

bin grad auf diese Seite (http://www.stainedbook.info/) gestoßen, die Bilder da sieht ja echt übel aus.

Gibts hier Leute mit ähnlichen Problemen? Einzelfälle oder Produktionsfehler?

Gruß
DickUndDa

EDIT: Die Flecken sehen mir aus wie die, die man in älteren CD Laufwerken auf der Schublade findet.
 
Zurück
Oben Unten