Gelbe Rennradreifen

Schoto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
246
Ich hab ein richtig schönes, altes Motobecane Rennrad (ca 30 Jahre alt) von meinem Vater "geerbt" (er lebt noch ;)) dass mir ein Komilitone richtig schön aufbereitet hat. Das Rad hat einen schönen metallicblauen Rahmen, zu dem wir als optischen Kontrast gelbes Lenkerband und gelbe Bremmszüge gewählt. Er hatte auch gebrauchte gelbe Mäntel dazubestellt, die allerdings minimal zu klein waren. Nun sind noch die alten Mäntel drauf, die zwar vom Profil her neuwertig sind, allerdings 20 Jahre unbenutzt mit dem Rad im Keller standen. Ich würde nun halt auch gerne gelbe Mäntel haben. Nur habe ich leider von Rädern kaum Ahnung, meine Googlesuche hat mir die Michelin Orium Reifen ausgespuckt, allerding haben die einen schwarzen Streifen in der mitte und sind meistens Ausverkauft. Auf den Mänteln die drauf sind steht 700*25c.
 

iiT06

unregistriert
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
383
Das Teil sieht sicher klasse aus. Kannst du mal ein Foto posten?
 

FunkyOne

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
213
Der Reifen von "the muck" ist wirklich gut - soll heißen, er ist auch in den Fahreigenschaften sehr gut. Ich fahre den in rot, aber je nach Zustand des Untergrundes dauert die Reinigung der Reifen länger als der Rest vom Bike....
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Ich hab hier ein Rad mit 32-622.
Kann es sein, dass es für die 32er Breite nicht so viel Auswahl an Reifen gibt?
:confused:

EDIT:
Hab gerade – auch von Conti – den hier gefunden:
click
 

Schoto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
246
Das Teil sieht sicher klasse aus. Kannst du mal ein Foto posten?
Klar, hab auch schon welche gemacht, bin aber momentan noch bei meiner Freundin. Ich lad die Fotos nachher hoch, wenn ich wieder zu Hause bin.
 

Wurzelsepp

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
318
@man0l0: Suche im Tourenbereich, da wirst du leicht fündig, zB Schwalbe Marathon (pro), Vittoria Randonneur, Michelin Pilot Sport, etcetc. Am besten beim örtlichen Händler vorbeischauen, der wird mit allergrösster Wahrscheinlichkeit so einen Allerweltsreifen auf Lager haben.
 

hummer sven

Neues Mitglied
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
11
Da die Schrift weiß ist, hätte ich passender gefunden, weiße Züge und Lenkerband zu benutzen. Dann passen auch normale Reifen.
 

Schoto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
246
Da die Schrift weiß ist, hätte ich passender gefunden, weiße Züge und Lenkerband zu benutzen. Dann passen auch normale Reifen.
Das ist aber kein weiß, das sieht nur auf dem Foto weiß aus. Da waren ausßerdem vorher weiße Züge drann und das sah nicht so gut aus.
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Dennoch fände auch ich es schöner, wenn die Farbe des Sattels zum Lenker passt.
Und in dem Fall wäre das Gelb oder Braun.
Das Schwarz fällt da meiner Meinung nach einfach aus dem Rahmen.
 

Wurzelsepp

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
318
Was sucht ein Licht an so einem Fahrrad?? Ist ja wie die Anhängerkupplung beim Ferrari :D
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Was sucht ein Licht an so einem Fahrrad?? Ist ja wie die Anhängerkupplung beim Ferrari :D
Meine Rede.

Vor der Uni hat ein Kommilitone neulich sein Singlespeed geparkt – und hinten die Bremse abgemacht. Das Blöde nur: Es war nicht als Fixie montiert. :faint: :crack:
 

Holger_

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
645
Meine Rede.

Vor der Uni hat ein Kommilitone neulich sein Singlespeed geparkt – und hinten die Bremse abgemacht. Das Blöde nur: Es war nicht als Fixie montiert. :faint: :crack:
Schlauer Typ! :upten: Ich hoffe nur, dass er einigermaßen Erfahren war, weil sonst ist nur mit Vorderradbremse oder gar Brakeless lebensgefährlich ... Aber Singlespeeder sind auch einfach eine Ausgeburt der Hölle, FIXIE HARD. :crack:
 

MalMAC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
1.697
schonmal brakeless (kien fixie) gefahren? --> gaaanz ekeliges gefühl
 
Oben