Geklonte HDD von Extern wieder auf neues PB spielen Absolut dringend Hilfe!!!!

G

Gastroph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi allesamt,
ich habe ein überaus dringendes Problem. ich habe meine " alte>" <festplatte des PBs mit ccc geklont(bootbar) jetzt kann ich aber bzw weis ich nicht wie meine alten dateien und Progs etc wieder auf das neue book,... ach ihr wisst schon, mann oh mann bin ich verzweifelt
 
... ach ihr wisst schon, ...
Wenn ich ehrlich bin, nö, ich weiß nicht!
Was möchtest Du denn jetzt genau wissen? Welche Daten möchtest Du kopieren? Nur vereinzelte oder alles?
Was sagt der Migrationsassistent?

Wo hast Du Probleme?
 
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du mit dem Carbon Copy Cloner die Daten der internen Festplatte auf die externe Festplatte bekommen hast, dann weisst du doch auch wie du die Daten der externen Festplatte zurück auf die interne bekommst, oder?
 
leider nein,

also ich habe ein neues Book, will aber, da ich PS, Illustr, Logic und all so sachen drauf hatte nicht alles neu installieren.

So alte Platte geklont, OK... Neues Book, alte Daten auf neues book ????

:eek:
 
migrationsassistenten starten, "...von einem anderen volumen" auswählen. warten. fertig.
 
Von externer Platte starten und die interne für ein einfaches Backup auswählen.

So hab ich das gemacht.

*miau*
 
clonen geht aber nur, wenn beide Rechner hardware-mäßig identisch sind .. sonst bekommt das OS Husten..

deshalb: Migrationsassistenten auf dem neuen book starten und nur Programme und Dateien rüberkopieren lassen..
 
Falls dein alter Mac einen PowerPc-Prozessor hatte und der Neue intelbasiert ist, wirst du von einem geklonten Laufwerk nie Booten können. Grund: unterschiedliche Partitionstabellen. Auch mit dem Migrationsassistenten wirst du umeine teilweise Neuinstallation nicht herum kommen. Eventuell funktioniert aber eine Migration per Timemachine.
 
Zurück
Oben Unten