Gekaufte Lieder bei Itunes und iPOD weg, was nun ?

P

ProjektC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vom Kunden hat der Sohnemann alles gelöscht.
Er wollte im Grunde zwecks neuem Notebook die Lieder vom alten PC auf den neuen rüberbringen.

Das Ende vom Lied ist, auf dem alten ist nichts mehr drauf, auf dem iPod ist nichts mehr drauf, und auf dem neuen sowieso nicht ;)

Es sind nur 20 Lieder, aber nun die Frage, wie er an die gekauften Lieder wieder dran kommt ?

Projekt
 
Backup vorhanden?
 
Leider nicht, er wusste auch nichts von der Medienthek Sicherung.
Das heisst dann wohl eher pech gehapt ?
Gerade in Onlinezeiten mit iTunes Store Konto würde sowas hinterlegt werden.
Ist ja im Grunde alles mit eMails belegbar was man gekauft hat, und sollte sowas im Store auch ersichtlich sein.

Aber wohl doch nicht alles so bequem wie es sein sollte.
 
Ja, leider sind die Lieder dann wohl wirklich weg. Ziemlich blöd, dass Apple da keine Möglichkeit zum erneuten runterladen bietet :(
 
ööh, diese möglichkeit bietet apple sehr wohl. einfach über den account, mit dem die lieder gekauft wurden anmelden und die gleichen lieder wieder laden... kostet janischt! :)
 
Ach wirklich? Das ist ja nicht schlecht :)

Diese Funktion wurde aber erst vor kurzem bereitgestellt?!

Danke :)
 
ööh, diese möglichkeit bietet apple sehr wohl. einfach über den account, mit dem die lieder gekauft wurden anmelden und die gleichen lieder wieder laden... kostet janischt! :)

Seit wann denn das und wie und wo genau? Dass man Lieder runterladen kann, die nicht komplett geladen wurden, ist klar.

Dass ich aber auch bereits gekaufte Stücke erneut runterladen kann, ist mir aber neu. Habe gerade auch weder über meinen Account noch im Store direkt eine Möglichkeit dazu gefunden. Könntest du das mal bitte genauer beschreiben?
 
Bei Programmen aus dem Appstore ist das zumindest so, wenn man ein Programm kaufen möchte dass man schonmal gekauft hat kommt eine Meldung und man kann es umsonst laden.
 
Naja, vermutlich tut man einfach so als würde man sie ganz normal kaufen. Nur statt der 0,99 Euro steht dann kostenlos neben dem Titel :)
 
^^Genau das habe ich natürlich versucht, bei mehreren meiner zuletzt gekauften Titel. Da steht jeweils "Titel kaufen" und 0,99 €*neben und wenn ich auf kaufen klicke kommt auch direkt die Frage, ob ich tatsächlich kaufen möchte und dass meine Kreditkarte belastet wird.
 
hm hm...
jaa, also das is jetzt in der tat eine gute frage... ich habs selber noch nich probiert aber es wurde mir berichtet und wieso sollte sich jmd. sowas ausdenken...:confused:
vllt hat er das (freund meiner schwester) aber tatsächlich auf den appstore bezogen.
ich werd ihn demnächst mal fragen... sry, wenn ich hier so eine begeisterung ausgelößt habe... shame on me!
 
Frag doch einfach mal beim Apple-Support an. Vor 2-3 Jahren ist mir sowas auch passiert und ich durfte dann die Lieder erneut runterladen.
 
Das klappt bei Musik/Videos ganz sicher nicht! Du kannst alles nur "einmal" vollständig herunterladen, wenn es dann verloren ist muss man es erneut kaufen! Darum nervt iTunes8 auch echt penetrant nach dem Kaufen das man doch bitte Backups erstellen soll.
 
Bei Gravis hat man mir gesagt "E-Mail schreiben, lieb fragen, 3x bitte sagen!".

Drei Tage später haben die sich dann gemeldet. Sinngemäß "Wir machen folgendes eigentlich nicht, aber wenn SIe schon so lieb fragen... Ihre Musiktitel stehen Ihnen über den iTunes Account zum erneuten Download verfügbar!" Und so war es dann auch. Bis auf zwei Songs konnte ich alle meine ca. 300 Titel wieder herunterladen.
 
Muss ich mir die ganzen Titel dann wieder selbst heraussuchen? Oder gibt es dann dafür einen bestimmten Link der dann automatisch meine verloren gegangenen Lieder herunterläd? :)
 
Zurück
Oben Unten