gekaufte iTunes-Songs auf 2 Accounts verteilen

T

theuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
51
Hallo,
möchte meiner Schwester gerne paar Lieder kaufen, die sie dann auf ihren MacBook spielen können sollte, so dass sie diese dort hat und mit ihrem iPod syncronisieren kann. Jedoch hat sie natürlich einen eigenen Login, so wie ich auch. Wie kann ich Musik kaufen, die sowohl ich ihr "schenken" möchte, aber auch selber behalten. Also eine Art Privatkopie der gekauften Lieder innerhalb der Familie.
Wisst ihr da einen guten Weg? Weil doppelt kaufen ist wohl nicht Sinn der Sache.

Gruß

PS: Ich nutzte noch Windows :(
 
ganz einfach.. Du schickst ihr die Songs, sie importiert sie in iTunes und du aktivierst deinen Account auf ihrem Rechner. Fertig!

Man kann einen iTunes Account auf bis zu 5 Rechnern aktivieren!
 
Ok. Klingt plausibel... Dann noch eine Frage wg. des Aktivierens / Deaktiverens. Ich kann ja einmal? pro Jahr alle PCs / Macs deaktivieren... dann ist ihr Rechner auch deaktiviert von meinem Account und kann dann die Lieder so lange nicht abspielen, bis es nicht aktiviert wird, richtig?
Und noch etwas anders, was ist, wenn man gerne 6 PCs aktivieren möchte? (Bei DualBoot sammelt sich das schnell ;) )

Gruß
 
Ich kann ja einmal? pro Jahr alle PCs / Macs deaktivieren... dann ist ihr Rechner auch deaktiviert von meinem Account und kann dann die Lieder so lange nicht abspielen, bis es nicht aktiviert wird, richtig?

Richtig!


Und noch etwas anders, was ist, wenn man gerne 6 PCs aktivieren möchte? (Bei DualBoot sammelt sich das schnell ;) )

5 Aktivierungen sind 5 Aktivierung und nicht 6;)

Nein, im Ernst.. Das geht nicht!
 
5 Aktivierungen sind 5 Aktivierung und nicht 6;)

Nein, im Ernst.. Das geht nicht!

Ok, dann muss ich es wohl so machen und damit leben, dass bei mir nur ein System Itunes nutzen kann...
 
Ok, dann muss ich es wohl so machen und damit leben, dass bei mir nur ein System Itunes nutzen kann...

BTW.. die iTunes+ Songs brauchen übrigens keine Aktivierung, da sie keine DRM Schutz haben. :)
 
Wie kann man denn eine Aktivierung löschen, wenn der aktivierte Rechner "tot" ist (bzw. die Festplatte)?

feldhase
 
Wie kann man denn eine Aktivierung löschen, wenn der aktivierte Rechner "tot" ist (bzw. die Festplatte)?
Hi,
dann kontaktierst du den Support, wenn du nicht alle auf einmal deaktivieren möchtest. Die sind diesbezüglich recht kulant. Sollte die Festplatte nicht hinüber sein kannst du das folgendermassen machen.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feldhase
Ich hab dann doch noch eine Frage bzgl. des deaktivierens aller Accounts auf einmal. Ich hab ein Image von meiner Festplatte gemacht, mit aktiviertem Account. Wenn ich nun bei Apple die Accounts deaktiviere, was passiert, dann mit dem Account im Image wenn es wieder zurückgespielt wird? [Mac als auch Windows]
[Hab es noch nicht ausprobiert, deshalb die Frage ;)]

Und noch eine Frage hintendrein: Wenn ich nun auf PC1 Songs kaufe, kopiere ich die "einfach" auf PC2 und gut ist und genauso kann ich es in die andere Richtung machen. Ist das Anmelden im Shop und das Aktivieren eines Accounts zwei paar verschiedene Dinge?
Theorie: Es gibt zwei Personen, die jeweils einen eigenen Account habe, können die dann untereinander Lieder tauschen? [Meine Gedanke: PC/MAC1 bekommt von PC/MAC2 ein Lied und lässt damit seinen PC/MAC aktivieren. Folge: PC/MAC2 hat seinen Login weiterhin nur auf PC/MAC2 aber nicht auf PC/MAC1, richtig? (Und zum Aktivieren wird auch kein Kennwort oder so gebraucht)]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten