Benutzerdefinierte Suche

gekaufte iTunes-Musik am Mac und PC nutzen ?

  1. Ratcatcher

    Ratcatcher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac-Gemeinde.

    Ich habe mir kürzlich einen iTMS-Account eingerichtet (daheim am privaten Mac, PISMO mit 10.2.8) und anschliessend denselben Account am Arbeitsplatz (PC, Win2k) aktiviert.

    Die am PC gekaufte Musik erscheint am heimischen Mac nicht in der Liste. Ich dachte ich kann den Song auch am Mac ohne zu bezahlen erneut downloaden.

    Die Suche nach bereits gekaufter Musik am Mac bringt die Meldung, dass bereits alle gekauften Files geladen wurden.

    Wie bekomme ich die Files auf den Mac? Kann ich die m4p-Files einfach auf einem Medium (USB-Stick) mitnehmen und am Mac in die iTunes-Bibliothek aufnehmen?

    Achja, Mac und PC sind örtlich getrennt. Streamen geht also nicht !!

    Gruß
    Ratcatcher
     
    Ratcatcher, 07.07.2004
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    So mache ich es zumindest, weil es mir am einfachsten erscheint. Wichtig ist halt nur, dass der Emfpangsrechner bereits einen Account hat (ansonsten muss er dort eingerichtet werden).
     
    abgemeldeter Benutzer, 07.07.2004
  3. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Er muss keinen Account haben. Sobald man die Songs an einem anderen Rechner abspielen will frägt iTunes nach dem Accountname und Passwort. Der Rechner wird dann authorisiert und zählt als einer der insgesamt 5 Rechner die authorisiert werden können. Man muss für den anderen Rechner keinen Account anlegen, das ist der gleiche Account.
     
    Magicq99, 07.07.2004
  4. Lynhirr

    Lynhirr

    Nope!

    Nun, das geht natürlich nicht. Analog: Wenn du eine CD gekauft hast, kannst du sie nicht noch mal im Laden abholen. ;)

    Du musst schon sehen, wie du deinen Song auf den anderen Rechner bekommst, per HD oder per FTP. Und das darfst du dann mit 5 Rechnern gleichzeitig machen.

    wavey

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 07.07.2004
  5. Ratcatcher

    Ratcatcher Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke !

    Vielen Dank für die fixen Antworten. (Da hat sich die MacUser-Registrierung doch glatt gelohnt !!)

    Dann klappt das mit den Musikfiles so wie ich es erhofft hatte. Ich werde hier sicherlich noch öfter reinschauen ... und im iTMS natürlich auch.

    Grüße aus Nürnberg und bis die Tage.

    banana :D banana
     
    Ratcatcher, 07.07.2004
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Okay, habe mich vielleicht umständlich ausgedrückt, mit "Account einrichten" meinte ich natürlich den bestehenden auf dem zweiten Rechner anzulegen.

    @ computerlink:
    Gute Frage: Es würde ja bedeuten, dass man ständig online sein muss, um seine gekaufte Musik anhören zu können - darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht … :confused:
    Naja, ein Umweg deine Musik zu hören ist klar: Als Audio brennen und damit die (ungeschütze :D) Datei im Powerbook einlesen (und das mit eventuellen Qualitätsverlusten). Ein Thema fürs iTMS-Feedback?
     
    abgemeldeter Benutzer, 07.07.2004
  7. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich glaube man muss nur einmal bei der Authorisierung des Rechners mit diesem online gehen. Wenn er mal authorisiert ist kann er die Musik auch ohne Internetanbindung abspielen.

    Ich frage mich aber wieso Du zwar mit dem iMac ins Internet kannst, mit dem Powerbook aber nicht. Du hast doch wie du sagst eine Airport Verbindung zwischen beiden Rechnern, wieso lässt Du den iMac nicht seine Internetverbindung mit dem Powerbook über Airport teilen?
    Oder geh zur Aktivierung irgendwo anders mit dem Powerbook online.
     
    Magicq99, 07.07.2004
  8. Maurizio

    MaurizioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    Dann mal eine andere Frage: Wenn ich einen Rechner authorisieren kann, die Songs abzuspielen, wie kann ich ihm diese Berechtigung denn wieder entziehen? Falls einer Rechner mal verkauft wird o.ä.
     
    Maurizio, 07.07.2004
  9. DanielHH

    DanielHHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Erweitert / Account für diesen Computer deaktivieren.

    Dann brauchts nochmal ne Internet-Verbindung und das wars. :)
     
    DanielHH, 07.07.2004
  10. Maurizio

    MaurizioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    Perfekt - Merci :)
     
    Maurizio, 07.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gekaufte iTunes Musik
  1. nelno
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    464
    Magicq99
    22.06.2007
  2. nerd
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    560
  3. flashbak
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    12.179
    der_arzt
    23.10.2006
Benutzerdefinierte Suche