Gekaufte iPhone Apps auch auf dem iPad nutzen?

Kaeffken

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Guten Abend!

Ich habe mir damals mal Spiele für das iPhone gekauft und habe nun seit neustem auch ein iPad und ein Macbook. Kann ich meine Apps nun auch auf meine iPad übertragen oder muss ich mir dafür die Apps neu kaufen?

Wie bekomme ich denn meine gekauften Artikel auf meinen Mac, um diese dann auf andere Geräte dann wieder zu überspielen?

Danke :)
 
1) Auch die iPhoneApps laufen auf dem iPad, jedoch mit geringerer Größe / Auflösung (Ausnahme: Apps, die für iphone UND ipad geschrieben wurden).

2) auf Mac übertragen:
Bei angeschlossenem iPhone in iTunes das iPhone in der linken Seitenleiste mit Rechtsklick auswählen: "Einkäufe übertragen"
oder:
Die gekauften Apps mittels iTunes neu laden und danach mit dem iPhone synchronisieren.

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das auch mit den Einkäufen übertragen, wenn ich diese Einkäufe auch schon mal auf einem anderen PC übertragen habe? Und was ist mit meinen Einkäufen auf meinem iPod touch?
 
1) Ja.
2) Geht auch.

Du ja einen iTunes-Account.
Also sind Deine bisher gekauften Apps in der (iTunes)Cloud verfügbar.
Du kannst Dich mit der Apple-ID anmelden, mit der Du Deine Spiele gekauft hast und lädst sie neu in iTunes.
Log Dich mit Deiner Apple ID in Deinen iTunes Account ein und lass Dir so Deine früheren Einkäufe anzeigen, wenn Du Dir nicht sicher bist.
Danach kannst Du iPhone und iPod anschließen und synchronisieren.

TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke! Habe es gerade mal getestet. Ist das jetzt mit der Cloud neu bei iTunes?
 
Ja, ab Version 10.5: "iTunes in der Cloud".
iTunes speichert nun Musik und TV-Shows in iCloud und stellt diese auf allen Ihren Geräten zur Verfügung, jederzeit und kostenlos.

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaeffken
Super, vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben Unten