gekaufte Filme von itunes brennen

Also, Der Prinz aus Zamunda und Last Boy Scout (18), habe ich bis jetzt auf noch keinem Grabbeltisch gefunden. Außerdem habe ich einfach nicht so viel Zeit mich durch Grabbeltische zu wühlen und dann kaufe ich sie mir halt über iTunes, da ich da keinen Nachteil drin sehe.
Natürlich würde ich alles auch zum gleichen oder ähnlichen Preis bekomme, wenn ich nur lang genug suche, aber wieso?

Du musst Dich doch hier nicht rechtfertigen!
Mach es so, wie Du es gut findest. Ist doch ok. :)
 
Na ja, er wollte es doch verstehen!
Ich sehe das ja genauso, wer da nicht kaufen will, der soll es lassen. Ich allerdings findes es klasse und nutze das Angebot sehr oft, entweder zum Leihen oder zum Kaufen.
 
Na ja, er wollte es doch verstehen!
Ich sehe das ja genauso, wer da nicht kaufen will, der soll es lassen. Ich allerdings findes es klasse und nutze das Angebot sehr oft, entweder zum Leihen oder zum Kaufen.

Ich will es ja niemanden ausreden und Filme wie Last Boy Scout sind ja auch wirklich preiswert. Ich habs nur mit dem hinterher brennen nicht verstanden.
Wenn ich einen Film auch auf DVD haben möchte dann kaufe ich Ihn mir so und importiere Ihn (zugegebenermaßen nicht ganz legal) in iTunes. Falls er mal mit in den Flieger o.Ä. soll. Andersrum käme ich halt nicht auf die Idee den Film anschließend brennen zu wollen. Aber jeder gerne wie er mag :)
 
die software strippt den drm-teil raus und fertig,
abfilmen so ein kappes...

Doch. Die filmt das Video ab und ist somit legal.
Jedoch verliert man Bildqualität und bekommt nur Stereoton.

Ansonsten wäre die Firma schon platt.

Es gibt eine Software die das ohne Konvertieren macht und wirklich nur das DRM entfernt. Die ist aber halt nicht legal.
 
ist es eigentlich möglich geliehene filme zu brennen?
 
Nunja --- es gibt im Netz so Apple DRM Befreier ... :crack: ... aber wieso dann nicht sofort bei einschlägigen Seiten holen ... EISFILME blabla
 
Doch. Die filmt das Video ab und ist somit legal.
Jedoch verliert man Bildqualität und bekommt nur Stereoton.

Ansonsten wäre die Firma schon platt.

Es gibt eine Software die das ohne Konvertieren macht und wirklich nur das DRM entfernt. Die ist aber halt nicht legal.
Danke, das habe ich mir gedacht, alles andere hätte mich auch sehr gewundert - wenn die so offen Werbung dafür machen und sich andere in den Tiefen des Tor-Netzes verstecken müssen.

Ich finde es nach wie vor schade dass es nicht einfach ein legales und DRM-freies Download Portal gibt. Die Filme sind eh alle in hervorragender Qualität illegal erhältlich und ich bin mir sicher dass man durch DRM dem illegalen Markt kaum das Wasser abgraben kann. Aber durch ein ordentliches Angebot könnte man sicherlich einige überzeugen den einfachen Weg zu gehen und Filme einfach zu kaufen.

Ich finde bei iTunes Filmen das Risiko zu groß, wenn Apple abweichend von jüngsten Gerüchten weiterhin AppleTV als Hobby ansieht und vielleicht eines Tages ganz einstellt, habe ich keine Möglichkeit mehr die Filme bequem am Fernseher anzuschauen und muss sie mal wieder neu kaufen ...
 
Dann kauf doch DVD oder BR. Ich verstehe dieses Gejammere immer nicht, nach dem Motto, man wird ja förmlich dazu gedrängt etwas illegal zu machen. Die Vertriebswege sind so wie sie sind und der Kunde entscheidet, ob es ankommt oder nicht. Man hätte auch nie gedacht, dass es mal DRm freie Musik zu kaufen gibt und genauso denke ich, dass das auch bei den Videos kommen wird.

Und es braucht nun wirklich kein Apple TV, um die Filme am TV zu schauen, ich habe keins und schaffe das trotzdem.
 
Dann kauf doch DVD oder BR. Ich verstehe dieses Gejammere immer nicht, nach dem Motto, man wird ja förmlich dazu gedrängt etwas illegal zu machen. Die Vertriebswege sind so wie sie sind und der Kunde entscheidet, ob es ankommt oder nicht. Man hätte auch nie gedacht, dass es mal DRm freie Musik zu kaufen gibt und genauso denke ich, dass das auch bei den Videos kommen wird.
Oh Danke, die Macuser-Standardantwort, wenn man es wagt ein Produkt zu kritisieren, die hatte ich schon ein Weile nicht mehr. Das hier jede Kritik gleich als Gejammere verstanden wird ist echt zum kot***...

Niemand wird dazu gedrängt etwas illegal zu machen, hatte ich auch mit keinem Wort geschrieben. Ich hatte nur geschrieben dass es einen illegalen Markt gibt und den Leuten die so was nutzen ist es vollkommen egal ob es legale Angebote mit oder ohne DRM gibt. Insofern sind von DRM (in der Regel) nur Kunden betroffen die den Film sowieso kaufen würden. Ich persönliche kaufe DVDs um sie dann zu rippen und anschließend in einer Kiste auf dem Speicher zu verstauen. So habe ich es früher mit Musik auch gemacht. Und jetzt ist gut mit dem Thema, Benachrichtungen sind ausgeschaltet, macht ja eh keinen Sinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausB und AgentMax
Entschuldige bitte, aber ich hatte den Grundton diese Threads doch eher als etwas weinerisch und trotzig empfunden. Ich will, ich will, ich will.
Ich finde es in vielen Situationen auch ***eisse das die Situation so ist. Man kann keinen Film an Freunde ausleihen, oder mal einfach so mitnehmen, ohne gleich die Computerausrüstung dabei zu haben.

Ich denke aber, dass wir hier noch am Anfang stehen und diese ganze Digitalisierung der Filme noch in den Kinderschuhen steckt. Da zeigt doch auch, wie wenig gute Abspielgeräte es gibt. Versteht mich jetzt nicht falsch, es gibt da eine Menge, aber wirklich gute?

Also, nichts für ungut und Kopf hoch, es ist doh nur ein Videofilm.
 
Zurück
Oben Unten