Gekaufte Files kopieren

N

nintsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hi!
Und schon wieder eine Frage: Will meine gesamten iTunes Songs auf eine externe Festplatte schieben. Wie verhält sich das dann mit den gekauften Songs, die darf man ja nur 5mal "weiterverwenden"? Noch dazu möchte ich die externe Festplatte, wenn ich mein PB im Herbst kaufe neu formatieren, zu diesem Zweck müßte ich die Dinge die auf der externen Platte sind zB aufs PB verschieben und dann wieder auf die Platte. Muß ich die gekauften Songs dann nochmal kaufen oder wie funktioniert das, will ja nix kopieren, sondern nur meine Arbeitssituation verbessern.... Gibts Tricks und Ideen? Oder kann man die Files problemlos verschieben?
Danke
Nintsch
 
Kann man die Itunes Songs nicht auch auf CD brennen?
Kannst dir ja ein Image machen, dieses neu mounten, rippen, und als mp3s neu kodieren, dann hast auch ein ordentliches Format..
 
Die Dateien kann man problemlos verschieben. Dieses "Weiterverwenden" bezieht sich aufs Brennen oder auf iPod übertragen. Die Dateien mit DRM an sich sind einfach nur die Dateien, die können hier oder da liegen. OSX selber schreibt ja nicht beim verschieben in die Datei rein, dass diese jetzt 1x verschoben wurde.

Ansonsten: Hymn... (und ich meine hier natürlich den Song aus den 80ern! ;) )
 
Die Einschränkung mit der Zahl fünf bezieht sich auf das anhören der Songs. D.h. Du darfst die Songs auf 5 Rechnern (PCs oder Macs) anhören. Kopieren darfst Du sie sooft Du willst. Solange Du eben keinen Gebrauch auf anderen als den registrierten Rechnern davon machst. Du darfst sie auch auf unbegrenzt vielen iPods haben, um so. z.B. Deine ganze Familie partizipieren zu lassen.
 
Der Schlüssel für die Musikstücke ist das auf einem Rechner aktivierte iTunes. Wo die Files liegen, ist da egal.

Wenn du also dein PB neu aufsetzt, dann Sicherungskopie der Dateien machen, iTunes-Account für diesen Rechner deaktivieren (!), neu installieren, iTunes Account für den Rechner wieder aktivieren und die Files wie gewohnt nutzen.
 
Zurück
Oben Unten