Gekaufte Apps anzeigen lassen

Ramiro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
734
Hallo zusammen...

wie kann ich Apps, die ich für mein iPhone gekauft/geladen habe im iPhone oder auf einem fremden Computer auflisten lassen?

Wenn ich mich auf der Support Seite bei Apple einlogge werden mir meine Einkäufe nicht angezeigt.

Einkäufe die ich für meine Macs mit der App Store App gelauft/geladen habe werden mir dort unter "Purchased" angezeigt. Gibt es eine solche Funktion für das iPhone auch?

LG
Ramiro
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Wenn du dich im iTunes Store anmeldest und dort Deinen Account anwählst, kannst du dir dort die Einkaufsstatistik anzeigen lassen.
 

Ramiro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
734
Ich bitte nochmals um Hilfe...Weiß nicht was ich falsch mache. Wenn ich auf der Apple Seite bin klicke ich auf "Store" dann auf der rechten Seite auf "Ihr Konto" und dann auf "Kontoinformationen". Nun kann ich meine Apple ID und mein Passwort eingeben. Lande dann auf "Ihr Account". Dort habe ich verschiedene Untermenüs. Der Menüpunkt "Einkäufe ladbarer Software" ist bei mir nicht anwählbar.

An diesem Punkt komme ich leider nicht weiter. Habe ich eventuell einen Schritt vergessen?

LG
Ramiro
 

Ramiro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
734
Mir fällt noch was ein...Kann es damit zusammenhängen, dass ich meine Apps nur über iTunes Karten kaufe. Meine Kreditkarten Daten etc. will ich Apple nicht unbedingt geben.

LG
Ramiro
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Du sollst Dich nicht auf der Apple Internet Seite anmelden, sondern im iTunes Store über iTunes...


Udo
 

Speedwizzy

unregistriert
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1.600
Nein, es hat nichts damit zu tun, dass Du nur via iTunes Karten Einkäufe tätigst.
 

Ramiro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
734
Entschuldigt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte meine Einkäufe von meinem iPhone oder irgendeinen Rechner anschauen können.
Da ich meinen Mac nicht überall mit schleppe und auch nicht jedem iTunes auf dem Rechner machen möchte, zielte die Frage eher darauf zu erfahren, ob es noch einen anderen Weg gibt sich seine App-Käufe anzeigen zu lassen.

Ein Verkäufer im Apple Store FFM meinte, als ich damals mein iPhone kaufte, dass dies über die Apple Webseite möglich sei. Auch bei Apple Care meinte man dass es irgendwie gehe. Wie das aber genau gehen soll konnte man mir dort aber auch nicht sagen.

LG
Ramiro
 

tombik

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
468
Falls Du nicht fündig wirst, als workaround das hier:
http://www.applist.me/

Listet alle! Apps auf, du kannst die Liste dann hochladen und Bekannten einen Link schicken.
Apps, die kostenlos waren, sind auch so markiert. Alle anderen waren dann eben deine Einkäufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: najara

Ramiro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
734
Danke für den Link, ist aber auch nicht das wonach ich suche (gibt es wohl auch gar nicht, trotz der gegenteiligen Aussage des Apple Store Mitarbeiters). Wenn ich das Tool auf irgend einem Rechner installieren könnte um meine gekauften Apps zu sehen wäre das ja schon mal ein halber Erfolg. Die Apps kann ich ja immer an meinem Rechner über iTunes anschauen.

Ich möchte das ganze auch jederzeit mobil oder an einem anderen Rechner machen können, ohne viel Aufwand.

LG
Ramiro
 

tombik

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
468
Du brauchst Dir doch nur den Link merken, den kannst du jederzeit und überall aufrufen.
 

Ramiro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
734
Das Problem ist, dass ich meine Apps direkt über das iPhone kaufe und diese eher selten mit dem Mac/iTunes gesynct werden. Daher ist die Liste nicht wirklich aktuell. Mir hat man es wie gesagt im Apple Store so erklärt, dass ich mich mit meinen User Daten bei Apple "einwählen" kann und meine Einkäufe aufgelistet bekomme. Habe aber mehr und mehr das Gefühl, das der Typ keine Ahnung hatte. Der Link wäre sonnst bestimmt hier schon irgendwo aufgetaucht.

LG
Ramiro
 

Wattschaf

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
880
Die Lösung ist trotzdem, dass du dich im Programm iTunes in den iTunes Store begibst.
Dort anmelden bzw. oben rechts auf deine Mailadresse klicken. Nach der Passworteingabe kommt eine Liste mit Punkten, unter anderem deine Einkaufsstatistik. Und dort findest du alle von dir runtergeladenen Apps.
Klappt auch, wenn du das iPhone nicht oder selten mit dem Mac syncst (wobei du dann auch kein Backup hast).
 

Ramiro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
734
OK, dann wurde ich einfach nur falsch informiert. Mit iTunes funktioniert das problemlos, nur wollte ich vermeiden jeden das Tool zu installieren, wenn man mal ein App Übersicht haben will. Schade, dass es nicht mit dem iPhone direkt geht. Aber es kommt ja bald iOS 5. Mal schauen ob was sich da tut.

LG
Ramiro
 

daumeier

Registriert
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
1
geht doch
auf dem Iphone die App "App Store" starten unten links auf Updates es werden wenn vorhanden Updates angezeigt darüber gekaufte Artikel dann im Fenster der Reiter: Alle zeigt alle jemals geladenen Apps oder der Reiter: Nicht auf meinem Iphone zeigt alle gekauften aber nicht installierten apps

LG
Horst
 
Oben