Gekachelte Bilder in PDF?

rbroy

rbroy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
2.414
Reaktionspunkte
262
Hallo, auch auf die Gefahr hin, daß dies die X-te Frage zu diesem Thema ist, stelle ich sie doch: Warum sind in manchen PDFs große Bilddateien gekachelt (also zerlegt in mehrere Einzelbilder), so das man diese nicht mit dem Touch-Up-Werkzeug in Photoshop als Ganzes öffnen kann.

Das finde ich nicht schön :mad: und möchte daß das nicht so ist.

Muß ich da Einstellungen im Acrobat Distiller verändern?

Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Roland
 
Aha! Das liegt an der Transparenzreduzierung in indesign... :rolleyes:
Mal gucken ob ich das geändert kriege.. (Auch wenn ich hier monologe führe :D )
 
Brauchst keinen Monolog mehr zu führen :D

Hast du mal andere Transparenz-
reduzierungsvorgaben probiert?

Warum stört dich das denn so?
Ist es denn für dich ein Muss,
die Bilder noch nachträglich be-
arbeiten zu können?



Gruß
Ogilvy
 
Tachchen..

Leider konnte ich das "Problem" nicht beheben. Es zieht sich im übrigen durch alle Indesign-Versionen von 2, CS1 zu CS2. In den Transparenzreduzierungseinstellungen kann man den Effekt nur noch verschlimmern.
Die Sache ist im Übrigen nicht sOOO wild, nur wenn ich Druck-PDFs von anderen Firmen (oder Ländern) bekomme und für z.B. Rollenoffset aufbereiten muß, haben die Importe gerne mal um die 380% Flächendeckung (Matsche). Ansonsten hat es mich halt auch schlicht interessiert :)

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben Unten