geiz ist geil?!

P

Parsifal04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
13
hallo gemeinde,

ich möchte switchen! nach ewigem hin- und her überlegen wollte ich im apple-store einen imac-20" bestellen. und da lese ich doch dass apple (wohl nur im geschäftskunden-store) nachlass gewährt (max. 10%) wenn ein apple-gerät bei einem anderen deutschen anbieter günstiger zu bekommen ist. hab mal bei cyberport bzw. gravis geschaut, da sind es 30€ differenz.

kennt einer weitere apple-händler? oder hat jemand eine ahnung wo es macs "am günstigsten" gibt?

danke, gruß
parsifal
 
Willkommen !

Falls du Student bist gibt es Rabatt.

Ich würde den Anbieter nehmen der am nächsten ist und Reparaturen annimmt (selten, aber man weiss ja nie).

Vom Einkauf im Ausland würde ich die Finger lassen, kann mehr Ärger geben als Gespartes.
 
den iMac kannst Du nur schwer im Ausland kaufen, weil das Netzteil integriert ist.
 
Als Switcher könnte es wohl vorkommen, dass du noch den ein oder anderen Tipp brauchst, den du – natürlich auch hier – sonst eher von einem freundlichen Händler "um die Ecke" als von cyberport oder anderen mailordershops bekommst. Das könnten die sonst gesparten 30-50 EU's (wenn man hart verhandelt) schon mal wert sein … Mit Gravis habe ich so mein Erfahrungen gemacht, da gehe ich nur noch im Notfall hin.
 
Die Netzteile bei Apple sind aber 240/110V Kombi-Netzteile. Das ist also kein Problem.
 
beim imac wäre ich mir da nicht ganz sicher, aber gut, kann inzwischen so sein.
 
ja, ist in der tat mittlerweile so.
 
ja, dann kann man ja in den usa kaufen und 15% sowie die garantie sparen. das ist ja praktisch.
 
Parsifal04 schrieb:
hallo gemeinde,

ich möchte switchen! nach ewigem hin- und her überlegen wollte ich im apple-store einen imac-20" bestellen. und da lese ich doch dass apple (wohl nur im geschäftskunden-store) nachlass gewährt (max. 10%) wenn ein apple-gerät bei einem anderen deutschen anbieter günstiger zu bekommen ist. hab mal bei cyberport bzw. gravis geschaut, da sind es 30€ differenz.

kennt einer weitere apple-händler? oder hat jemand eine ahnung wo es macs "am günstigsten" gibt?

danke, gruß
parsifal
Das geht auch als normaler Endverbraucher: Pricematching.
Ich habe gerade gesehen, dass der Refurbish-Store bis zum 25. jeden Tag geöffnet hat, evtl. findet sich dort noch ein Schnäppchen: Refurbish-Store

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder du gibst mir 1600 euro und ich schick dir einen iMac 20", deutsch, wie beschrieben bei Apple, original aus dem Applestore, nie geöffnet, nie benutzt. Wäre doch mal ein Deal oder? Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich damit allein da stehe.

wenn du das wirklich haben willst, mit Garantie versteht sich, schreib mir einfach eine PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher kommst du (Welche Stadt)?
 
meinst du jetzt mich?
 
ich hab´s gemacht.

habe im apple-store den günstigeren cyberport-preis angegeben und die sind drauf eingestiegen.

aber jetzt direkt die nächste frage. tiger ist installiert. leider kann ich tiger aber wohl nicht auf meinen alten 1ghz-g4-imac überspielen. dafür hätte ich tiger nochmal extra kaufen müssen. beim g4 lag aber damals eine vollversion von jaguar bei.

gibt es eine (rechtlich korrekte) möglichkeit, tiger trotzdem auf den g4 zu bekommen???

danke, gruß
parsifal
 
Nein. Aber laufen tuts.
 
Parsifal04 schrieb:
ich hab´s gemacht.

habe im apple-store den günstigeren cyberport-preis angegeben und die sind drauf eingestiegen.

aber jetzt direkt die nächste frage. tiger ist installiert. leider kann ich tiger aber wohl nicht auf meinen alten 1ghz-g4-imac überspielen. dafür hätte ich tiger nochmal extra kaufen müssen. beim g4 lag aber damals eine vollversion von jaguar bei.

gibt es eine (rechtlich korrekte) möglichkeit, tiger trotzdem auf den g4 zu bekommen???

danke, gruß
parsifal

Da muss doch eine DVD dabei sein ? Wie sollte man sonst mal neu installieren bei Verkauf o.ä.
 
Parsifal04 schrieb:
...gibt es eine (rechtlich korrekte) möglichkeit, tiger trotzdem auf den g4 zu bekommen???

danke, gruß
parsifal
...auch wenn es jetzt blöde klingen mag - ja es gibt die Möglichkeit (rechtlich korrekt) Tiger darauf laufen zu lassen - neu kaufen...
Es gilt, ähnlich wie bei Windows, pro Rechner eine Version.

Bis inkl 10.3 war es IMHO möglich für knapp 200 Euronen eine Lizenz für 3 (oder 5?) Rechner zu bekommen. Ob es das für Tiger noch gibt, weiß ich so nicht - siehe Apple.
 
hab meinen mini bei www.cancom.de bezogen und war sehr zufrieden.
 
Parsifal04 schrieb:
gibt es eine (rechtlich korrekte) möglichkeit, tiger trotzdem auf den g4 zu bekommen???

Ich bin kein Jurist. Deswegen bin ich verplflichtet, untige Aussage als MEINE PERSÖNLICHE RECHTSAUFFASSUNG darzustellen, die natürlich falsch sein kann. (Jaja, immer diese Disclaimer :)

Du kaufst die Software. Dieses ganze Lizenzgedöns ist in Europa, gelinde gesagt, für A&F (Ars... und Friedrich, so sagt man hierzulande, wenn man es getrost ignorieren kann).
Gesetzlich ist es immer vergleichbar mit einem Buch. Ein Buch kann immer nur an einem Ort zu einer bestimmten Zeit sein und gelesen werden. Also, wenn Du eine Mac OS X Tiger Lizenz hast, dann darf sie nur EINMAL laufen. LAUFEN, installiert sein kann sie auf ein paar Rechnern, die dürfen aber eben nicht gleichzeitig genutzt werden.
So einfach sehe ich das. Und bitte VERGISS die Lizenzbedingungen, die sind vertragsrechtlich niemals für Dich bindend, denn Du hast keinen Vertrag mit Apple geschlossen, egal was auf irgendwelchen Siegeln steht oder irgendwelche OK Buttons... vergiss es!
 
max@hismac schrieb:
ja, dann kann man ja in den usa kaufen und 15% sowie die garantie sparen. das ist ja praktisch.
Und Einfuhrzoll/Strafe zahlen, was wieder aufs selbe rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten