"Geisterplaylists" auf meinem iPhone

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Ich habe hier ein komisches Phänomen und wollte mal frage, ob jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht hat: wenn ich mein iPhone anschliesse sehe ich in iTunes bei meinem iPhone Playlisten, die ich nicht finde, wenn ich im iPhone selber nachschauen.

Die Playlisten an sich existieren in iTunes, sind aber nicht als Wiedergabeliste ausgewählt, die mit dem iPhone synchronisiert werden sollen. Ich habe festgestellt, dass sobald ich den Haken bei "Filme synchronisieren:" (!) wegnehme, diese Playlisten auch verschwinden. Sobald ich den Haken wieder setze, sind die Playlisten auch wieder auf dem iPhone (laut iTunes). Keine dieser Playlisten beinhaltet ein Film.

Was ist hier los? Irgendwer 'ne Ahnung? :confused:

btw: itunes-, iphone- und macos-versionen sind alle auf dem neuesten stand
 
Kann es sein, dass die Playlisten auf der Daten-Seite des iPhones sind und nicht synchronisiert?

Die iPods haben i.d.R. auch ein Bereich in dem man beliebige Daten transportieren kann, also wie ein USB-Stick. Musik in diesem Bereich steht über das iTunes im iPhone natürlich nicht zur Verfügung. Die Playlisten müssen synchronisiert werden, und gelangen so an einen anderen Speicherplatz im iPhone. Erst dann werden sie auch im iPhone angezeigt.
 
Die iPods haben i.d.R. auch ein Bereich in dem man beliebige Daten transportieren kann, also wie ein USB-Stick. Musik in diesem Bereich steht über das iTunes im iPhone natürlich nicht zur Verfügung. Die Playlisten müssen synchronisiert werden, und gelangen so an einen anderen Speicherplatz im iPhone. Erst dann werden sie auch im iPhone angezeigt.

Also, die iPhones lassen sich nicht, wie so manche iPods, als Volume aktivieren um dann evtl. Daten einfach so zu kopieren. Den Rest deiner Ausführungen habe ich leider nicht so ganz verstanden :(
 
Musik in diesem Bereich steht über das iTunes im iPhone natürlich nicht zur Verfügung. Die Playlisten müssen synchronisiert werden, und gelangen so an einen anderen Speicherplatz im iPhone. Erst dann werden sie auch im iPhone angezeigt.

Vielleicht war es gestern abend einfach schon zu spät - jetzt glaube ich, verstehe ich was du meinst ;)

Mir ist schon klar, dass ich die Playlist entsprechend auswählen muss, damit sie auf dem iPhone erscheinen. Der Punkt ist ja aber der, dass ich diese eben nicht zur Synchronisation ausgewählt habe, dies auch nicht will und sie auch nicht auf dem iPhone selber (also in der iPod App des iPhones) zu finden sind - soweit alles korrekt.

Aber, wenn ich mir in iTunes unter Geräte > iPhone die Playlisten anzeigen lasse, dann erscheinen eine ganze Reihe von Playlisten, die da eigentlich nichts zu suchen haben.
 
Zurück
Oben Unten